dvb-ton auf audigy-digital-out?

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin noch absoluter linux-neuling und vielleicht kann mir jemand helfen?


    nach einiger zeit habe ich VDR dank der anleitung von hubertus sandmann erfolgreich zum laufen bekommen, und muss sagen das ding ist ja echt spitze!!!:strike2


    100% zufrieden bin ich aber noch nicht, weil ich das problem habe dass ich den dvb-ton (normales stereo-signal) nicht auf den digital-ausgang meiner soundblaster audigy bekomme, lediglich auf dem (qualitativ schlechteren) line-out liegt ein signal an... X( der digital-ausgang selbst ist schon aktiviert, dh. wenn ich bspw. mp3´s abspiele, funzt alles wunderbar, nur vom dvb-ton ist weit und breit nix zu hören... ;(


    hat jemand ne ahnung wie ich das problem in den griff bekomme? ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen! :]


    meine konfig:
    - suse 8.2 + vdr 1.2.2
    - verkabelung: nexus-s [J3 intern] -> [aux_in] SB audigy [digital out] -> [digital din] cambridge soundworks dtt3500


    danke schonmal für eure antworten!


    knabinger

  • hi,


    keine Ahnung aber ich würde an deiner Stelle (wenn nicht so gemacht) das
    Bitstreamout-Plugin nutzen und DVB-Out mit Line-in von Soundkarte verbinden.
    Dann digi-out von Soundkarte zu Cambridge.
    Das sollte funzen.
    Vielleicht mußt ja noch die Mixereinstellungen (alsamixer o.ä) ändern.


    bye

  • Hi,


    Zitat

    100% zufrieden bin ich aber noch nicht, weil ich das problem habe dass ich den dvb-ton (normales stereo-signal) nicht auf den digital-ausgang meiner soundblaster audigy bekomme, lediglich auf dem (qualitativ schlechteren) line-out liegt ein signal an... X( der digital-ausgang selbst ist schon aktiviert, dh. wenn ich bspw. mp3´s abspiele, funzt alles wunderbar, nur vom dvb-ton ist weit und breit nix zu hören... ;(