Win XP, TV-Karte und das Hamburger Netz

  • Hallo Leute,

    ich suche eine hochwertige PCI-TV-Karte (oder externe USB 2.0-Lösung)für das Hamburger TV-Kabelnetz.

    Sie muß folgende Features haben:
    - gute Fernbedienung (direkt an der Karte oder via USB, ich will den COM-Port nicht nutzen müßen)
    - MPG2-Hardware on Board (für hochqualitative TV-Aufnahmen)
    (ggf. Radiofunktion muß dabei sein (auch aufnehmbar))
    - halbwegs Zukunftssicher sollte sie sein
    - nicht zickig (IRQ-Belegung etc.)
    - Gute, schlanke TV-Aufnahmesoftware. Schnittsoftware für MPEG 2 habe ich schon
    - Kompatibel zur Matrox P650-GraKa und einer Midiman Delta Audiophile 2496 - Soundkarte
    - Kompatibel zu LINUX/W2K/Win XP
    - sowahl analog wie auch digitale Signale aus dem Kabel verarbeiten können
    Insgesamt auch ein gutes Preis / Leistungsverhältnis...

    Siemens soll so etwas haben. Weiß jemand ggf. wie die heißt und wo man da gut&günstig rankommt? Ansonsten hätte ich eine Terratec Cinergy 600 im Auge.

    Thanxs!

    jcm

    Mein System:
    (leise dank Andy & wassergekuehlt.de)!


    P4 2,4 C, Intel D875PBZLK, 2x512 MB GEIL "Golden Dragon" CAS 2 Dual Channel, Matrox P 650 + Eizo 565-K via DVI-I (24+1), M-Audio Delta Audiophile 2496, 2x80 GB Seagate ST380013AS (in Silentdrives), Cool Current, NEC ND 1300 (Multiformat), Cherry Black, Logitech MX 500, APC Voltage Regulator, APC PNET1, Silentmaxx ST-11, Eheim 1046 (entkoppelt, mit Eheim Plexi), Airmaxx-Radiator, WK-CU Rev.4 und, last but not least: Flow-Control :)

  • Hi


    Zitat

    ich suche eine hochwertige PCI-TV-Karte (oder externe USB 2.0-Lösung)für das Hamburger TV-Kabelnetz.


    USB-Lösung kannste derzeit bei Linux vergessen.

    Zitat

    Sie muß folgende Features haben:
    - gute Fernbedienung (direkt an der Karte oder via USB, ich will den COM-Port nicht nutzen müßen)/


    Siemens DVB-c mit analog-Modul, entweder www.pc-werksverkauf.de oder eBay
    [quote]Ansonsten hätte ich eine Terratec Cinergy 600 im Auge.


    Die kannste gleich vergessen, wenn du Linux einsetzen willst


    Gruß Dirk

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!