Empfangsstörungen

  • Hallo,
    nach dem ich meinen VDR erfolgreich zusammen gebaut habe, habe ich nach Aufbau der Anlage im Wohnzimmer das Problem, dass der Empfang der digitalen Programme mit der Siemens-DVB-C-Karte manchmal nicht mehr funktioniert. Das letzte Bild bleibt teilweise auf dem Bildschirm erhalten und wird stellen weise von einen pixeligen, völlig gestörten Bild des aktuelle empfangenen Programms gestört. Der Ton kommst nur knackend aus den Lautsprechern. Wiedergabe bereits aufgezeichneter Programme ist Problemlos möglich.
    Im beigefügten Bild ist der Effekt zu sehen! Hoffe ich!


    Kennt jemand so ein Problem? Und eine Lösung?

  • knarf12


    Also Du brauchst Dein Problem wirklich nicht mehrmals posten. Wenn vorher alles ok war und Du jetzt auf einmal Probleme hast würde ich wohl auf den Antennenanschluß vom Wohnzimmer tippen ...


    In diesem Sinne...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Entschuldigung! Aber ich hatte bemerkt, dass ich meine Frage heute Nachmittag wohl im falschen Forum gestellt hatte!


    Ist natürlich möglich, dass zu schwache Signale diese Störungen verursachen. Werde mal an der Antennenanlage nachschauen!


    Danke!

    Ciao Frank
    Pentium2 400MHz, 128 MB RAM, SuSE 8.2 Pro, 120 GB HDD, VDR 1.2.1

  • @knraf12


    Zitat

    Ist natürlich möglich, dass zu schwache Signale diese Störungen verursachen. Werde mal an der Antennenanlage nachschauen!


    Die Störungen sind typisch bei fehlerhaften oder zu schwachem Signal !


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hallo,


    hatte genau das gleiche Problem. Hab dann den Mantelstromfilter entfernt, den ich benutze --> schon geht es. Die Signale scheinen nicht immer gleich stark anzukommen, da dieser Fehler nur manchmal auftritt.


    Gruß,
    Riker

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # AMD K6 II 500MHz # Board: ASUS P5A # 256 MB Ram # Hauppauge DVB-C & Twinhan DVB-T PCI # 40 GByte 2,5" HDD WD Scorpio # c't vdr 4.5 - Kernel 2.4.31-ct-1 - VDR 1.4.6-1ctvdr2# Plugins: MP3, DVD, DVDSwitch, Femon #

  • Hi,


    andere User haben das berichtet, und mir ist es auch schon so gegangen, wenn das Bild bei der Siemens DVB-C auf manchen Kanälen pixelig wurde:


    Kiste aufschrauben, an die Karte fest in den PCI-Slot drücken. (das muss ich alle paar Wochen mal machen bei der Siemens)


    Dann gab es noch den Tip, das Antennenkabel direkt in die Karte zu stöpseln anstatt in die Slotblende.


    Vielleicht hilft das.

  • hast Du den Fehler beheben können ? würde mich wirklich interessieren, das dieses Problem anscheinend nur bei DVB-C Karten auftritt...


    Gruß,
    Riker

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    # AMD K6 II 500MHz # Board: ASUS P5A # 256 MB Ram # Hauppauge DVB-C & Twinhan DVB-T PCI # 40 GByte 2,5" HDD WD Scorpio # c't vdr 4.5 - Kernel 2.4.31-ct-1 - VDR 1.4.6-1ctvdr2# Plugins: MP3, DVD, DVDSwitch, Femon #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!