Sound über Soundkarte

  • Hallo,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sound der das der DVB-Karte kommt auch zusätzlich aus dem Line-Out Ausgang der Soundkarte kommen zu lassen ?? Das währe für mich in sofern Nützlich, da ich oft an meinem VDr Mp3s höre, und die aber leider nur über die Fernseher Lautsprecher hören kann, ich fändes es aber besser den Rechner über die Soundkarte an meine Stereo-Anlage anzuschliessen und dann den Sound über die Stereo-Anlage laufen zu lassen, auch bei manchen Spielfilmen, währe der Sound über die Stereo-Anlage echt hammer. ALso ich hoffe das mir jemand helfen kann...


    P.S.: Meine Soundkarte ist on-Board ( Elitegroup K7SEM )


    danke schonmal im vorraus

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Ne dumme Frage, warum nutzt du denn überhaupt die TV-Lautsprecher wenn du Anlage da hast? Die eingebauten Dinger kannst ja eh wegschmeißen, vom Klang her...


    So long


    Olli

  • Ja aber ich kann doch nur über die Scartbuchse anschliessen, und wenn ich die Scart-Buchse an die Anlage packe, dann hab ich kein video-signal am TV.

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Ich hab ne Siemens DVB-S Rev. 1.3.
    Das es solche Scart-Kabel gibt, wusste ich noch garnicht , danke für den Hinweis. Gibt es auch solche die das Audio-Signal auf einen Chinch-Ausgang abkoppeln und wo das Audio-Signal aber auch zusätzlich noch in der scart buchse an den tv weitergeleitet wird?? Und falls ja, wüsstest du wo man so ein Kabel kaufen kann??

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Wie hast du da ein Scartkabel dran, an der Karte?


    Denke nicht, dass es dem Signal gefallen würde, wenn es gesplittet wird. Weiß es aber nicht.
    Solche Kabel solltest eigentlich überall im Handel finden, auf jeden Fall bei www.reichelt.de , und da auch noch günstig.


    Ob das mit der Soundkarte geht weiß ich auch gar nicht, ich hab nur die Anlage dran, der TV ist immer stumm.


    So long


    Olli

  • Naja ok, danke aber für deine Antworten, vielleicht weiß das mit der soundkarte ja jemand anders...
    Also an meiner Tv- Karte hab ich ja einen Chinch Audio-/Videoausgang und an meinem Fernseher einen normalen Scart Anschluss, auf der einen Seite vom Kabel, Chinch Stecker , und auf der anderen Seite Scart-Stecker , so hab ich es momentan angeschlossen.

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hi, das mit dem internen Audio Out stimmt, hab ich gerade nachgeguckt, gute Idee, aber ob das auch in der Praxis klappt, hab kein bock mir meine Karte deswegen kaputt zu machen, hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen ???

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hi,


    ich habe bei mir einen Modulator aus einem alten, defekten Sat-Reciver an dem J2 angeschlossen, keine Probleme bis jetzt...



    Gruß, MovieM.

    yavdr 0.2, Gigabyte GA-H55M-USB3, i5, 2GB, Terratec Cinergy 1200 DVB-C

  • Hallo,


    Auf der Siemens 1.3 ist ein Pfostenstecker Audio Out.
    Den hab ich mit dem beiliegenden Kabel (4pol) mit dem AUX-in der
    Soundkarte(Onboard) verbunden. klappt prima.


    Gruß HP

    :) HP


    VDR1: VDR 1.2.5 , SuSe8.2, Shuttle SB61G2, nvram-wakeup, Celeron2000, 256MB, Siemens DVB-S 1.3, AV-Board von STB
    VDR2: easyVDR 0.5rc1, ASUS Pundit 2600, Celeron 2400, 256MB, TT DVB-S 1.5, AV-Board von STB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!