Noch'n CAM Problem

  • Nachdem das CAM Menu nun mit dem neuen DVB Treiber reibungslos läuft, folgt das nächste Problem. Wenn ich im Menu den Punkt 5 (Einstellungen) auswähle, und dann Punkt 6 (CICAM) bekomme ich zwei Zeilen für zwei CAM's angezeigt. Am Ende der Zeilen steht jeweils eine 0. Ich habe jedoch ein CAM im Slot eins und kann das CAM Menu auch anwählen (in /var/log/messages sehe ich auch, dass das CAM gefunden wurde: CAM: FreeCAM2-019 , 01, 0602, 0602 ).


    Soweit so gut ... könnte ja ein Bug im VDR sein ... aber ... wenn ich nun auf einen verschlüsselten Sender schalten möchte, bekomme ich nur die Meldung: Kanal nicht verfügbar!


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich? Danke :)


    Aussie

  • Das kommt davon wenn man die Dokus nicht richtig liest ... ich bin davon ausgegangen, dass VDR die Zuordnung Sender => CAM selbstständig macht. Falsch gedacht ... ich muss ja noch die ca.conf anpassen und das CAM im Setup entsprechend auswählen. O.k. mein Fehler , sorry für das Post.


    Aussie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!