Burn-Plugin bricht bei jedem Versuch ab

  • Nach dem ich hiermit nicht weitergekommen bin hab ich einfach mal 2 Aufnahmen (insgesamt 4GB) geflaggt und mit dem Burn-Plugin auf DVD brennen wollen. 20 Minuten konnte ich auf dem TV beobachten wie die Konvertierung laeuft, dann sehe ich den Auftrag auf einmal unter "Fehlerhafte Aufträge" auf dem Bildschirm stehen. ;(


    Ich habe dies mit diversen Filmen probiert, alle mit dem selben Ergebnis. Leider hat ein Blick ins syslog nichts ergeben (oder ich wusste nich wonach ich schauen musste), auch sonst habe ich kein Logfile gefunden, das naehere Auskuenfte geben koennte.


    Getan hat das mal, damals bin ich allerdings daran gescheitert, dass er bei zwei Filmen, die komprimiert werden muessen, immer nur den (ich glaub es war der) zweite(n) Film gebrannt hat (der inzwischen auch mir wohlbekannte Bug), aber immerhin ist der Auftrag nicht abgebrochen. X(


    Hat jemand ne Idee, wo ich mal anfangen koennte auf Fehlersuche zu gehen?


    Danke und viele Gruesse,
    Roi

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Log datei in /var/lib/video.00/.vdr-burn* sollte verraten, worans scheitert.


    Oh guter Tipp, danke dafuer schon einmal recht herzlichen Dank!


    Und da war auch tatsaechlich ein Logfile namens dvd.log. Haette das nie dort vermutet.


    Ok, hier das, was ihn gestoert hat:



    "unsupported features". Soso... Hm... Wie kann das sein? Ich nehm das doch nur auf? Oder muss ich noch was installieren bzw einstellen?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

    Einmal editiert, zuletzt von Roi ()

  • Zitat

    Original von wilderigel
    :suche existiert! Bist ja ned der erste mit dem Fehler. :rolleyes:


    Sorry hast ja recht. Hab einfach direkt mal hirnlos den begeistert gefundenen Fehler reingepostet. ;)


    Hab mal diese Option eingebaut und das neu gestartet. More to come. Danke fuer die nette Hilfe, hoffentlich klappt das nun.


    Mit meinem anderen Problem von ganz oben was VCD, SVCD und DIVX betrifft hast Du aber leider keine Ahnung, oder?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • So, nach dem ersten Durchgang mit der neuen Option "-S 420mpeg2" unter ppmtoy4m in der vdrconvert.dvd.conf kam direkt wieder ein Fehler (hab im Forum bisher nicht gesucht denn ich koennte mir denken, woran es liegt, deswegen nachher wenn ich zuhause bin einfach mehr):



    Der findet also einfach ein Verzeichnis bzw eine Datei nicht. Wundert mich auch nicht, denn das Verzeichnis


    /var/lib/video.00/.vdr-burn.muv3wd


    existiert nicht.


    Das Verzeichnis heisst:


    /var/lib/video.00/.vdr-burn.bo78Dq


    Liegt das etwa daran, dass ich den fehlerhaften Auftrag einfach nochmal gestartet anstatt einen neuen Auftrag erstellt habe? Genau das werde ich aber nachher direkt mal testen und mich wieder hier melden.


    Zitat

    Original von wilderigel
    DEBUG=YES mal einschalten in der /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.conf
    Danach ist log etwas genauer.


    Ok alles klar danke fuer den Tipp. Nachher von zuhause dann mehr. ;)


    Zitat

    Update gibts übrigens auch wegen des YUV4MPEG2 Fehlers.


    Wie meinst Du das? Dass es ein Update zum Download gibt via apt-get? An sich sollte ich die neuesten Versionen am Start haben, habe gestern erst einen "apt-get dist-upgrade" gemacht und so schaut meine sources.list aus:


    Code
    deb [URL]http://e-tobi.net/vdr-experimental[/URL] sarge base backports addons vdr-multipatch
    deb [URL]http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental[/URL] sarge base backports addons vdr-multipatch
    #deb [URL]http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental[/URL] sarge base backports addons vdr-standard
    deb [URL]http://e-tobi.net/vdr-testing[/URL] sarge base backports addons vdr-multipatch
    #deb [URL]http://e-tobi.net/vdr-testing[/URL] sarge base backports addons vdr-bigpatch
    deb-src [URL]http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental[/URL] sarge base backports addons vdr


    Sollte doch alles im gruenen Bereich sein, oder?


    Viele Gruesse,
    Roi

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hallo,


    es liegt wirklich am Wiederholen des alten Austrages. Ein kompletter Neustart des Auftrages sollte das Problem beheben.


    Grüsse,
    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Zitat

    Original von EddieT
    es liegt wirklich am Wiederholen des alten Austrages. Ein kompletter Neustart des Auftrages sollte das Problem beheben.


    hab nen neuen versuch gestartet. nachher mehr dazu. :)


    andere (detail)-frage: warum ist selbst nach nem systemreboot noch das alte tempverzeichnis .vdr-burn.xxxxx vorhanden, teilweise mit riesengrossen Dateien (aber nicht alle) gefuellt? dachte, das wird alles immer wieder geloescht, spaetestens wenn die kiste neu gestartet wird.

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Zitat

    Original von Roihab nen neuen versuch gestartet. nachher mehr dazu. :)


    heul, damit waeren wir wieder am anfang:



    grummel... :(


    hat jemand noch ne idee?


    @ wilderigel: hab doch die experimental mit in der sources.list, hab ausserdem eben mal die version gecheckt, die bei mir installiert ist:


    Code
    ii  vdr-addon-vdrconvert 0.1.1-11 VDR addon to convert recordings to different
    ii  vdrdevel-addon-vdrconvert 0.1.1+1 VDR addon to convert recordings to different


    sieht doch alles in allem nicht so schlecht aus. die 0.1.1 scheint drauf zu sein. da frage ich mich natuerlich, warum diese option nicht schon eingebaut war, das haette das update doch erledigen muessen, oder?

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

  • Hab es nun mal mit zwei anderen Aufnahmen probiert. Gleiches Problem.


    Das mit der zusaetzlichen Option in vdrconvert.dvd.conf war doch so gemeint:


    Code
    PPMTOY4M_OPTIONS="-n 1 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0 -S 420mpeg2"


    Richtig, oder?


    Interessant finde ich, dass im Tempverzeichnis bei der ersten Aufnahme Menuebilder zu finden sind. Fuer die zweite Aufnahme findet sich das nicht. Dh der macht bei der ersten Aufnahme etwas, was er bei der zweiten Aufnahme nicht mehr schafft. Hm...

    Hardware: Intel E5300, Gigabyte GA-EP41-UD3L, 4GB DDR2-RAM, 60GB 2.5" System, 3TB 3.5" Daten, L4M Cine S2 V6.5 DuoFlex S2 V4, Samsung 46" LED-LCD TV
    Software: yaVDR mit diversen Plugins und XBMC
    Ambilight: SEDU Board, 112 * WS2801 LEDs, boblight/vdr-plugin-seduatmo


    Pro-Taucher - Tauchplätze weltweit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!