VDRconvert DVD-R wird vom Player nicht erkannt?

  • Hallo!


    Habe mit vielen Mühen auf meinem VDR unter SUSE 10.0 das vdrconvert plugins samt Zubehör installiert. :]
    Ich habe mich dabei schön brav an die Anleitung von Hubertus Sandmann gehalten (http://www.hubertus-sandmann.h…R-Aufnahmen_erstellen.htm). Nebenbei gesagt, ich kann ihm gar nicht genug danken für seine Super Anleitungen! :cool1
    In bestimmten Punkte musste ich von seiner Anleitung abweichen. Wenn ich ProjectX verwende kommt bei mir ständig ein Fehler mit der RESOLUTION.txt Datei? Daher habe ich auf vdrsync.pl umgestellt. Des weiteren musste ich auch sämtliche Optionen betreffend animierter Menüs ausschalten (auch kein Drama). :D


    Im Endeffekt bekomme ich nun ein schönen ISO-File in mein export Verzeichnis, das auch auf DVD-R gebrannt wird. Soweit so schön. Das Problem kommt nur, wenn ich versuche diese DVD auf meinem standalone Player abzuspielen. Mein Player (Haarman Kardon DVD10) ist leider etwas selektiv betreffend selbstgebrannter Medien (offiziell nur DVD's und Regioncode 2). Ich habe aber vorher schon getestet, dass er DVD-R gut verträgt (DVD Kopien von anderen Quellen). Leider verweigert er mir aber meine VDR DVD's. Er kann die DVD lesen, gibt mir aber die Meldung, das diese DVD vom Player nicht unterstützt wird? Könnte es sein, dass der Regioncode auf der DVD falsch ist? Ich kann die DVD unter einem Windows-PC mit einer freeware DVD software problemlos abspielen?


    Nur das ich es verstehe, kann man bei vdrconvert und Zubehör irgendwo den Regiocode der Aufnahme einstellen, oder bin ich da am Holzweg?


    Danke!

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

  • Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Hab nämlich ein ähnliches Problem mit vdrconvert-0.2.0. Ich habe mein System auf Suse 10.0 umgestellt. Vorher hatte ich Suse 9.0 am Start und vdrconvert funktionierte wunderbar. Das tut es auch noch, nur liest mein DVD-Player (Cyberhome 505) die DVD's nicht. D.h. beim ersten Mal hat er mir noch das Menu gezeigt. Danach nicht mehr.
    Beim alten System hatte ich PVAstrumento als Demuxer. Jetzt hab ich vdrsync-1.3 gewählt. Kann es daran liegen?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!