vdrsync DVD-Menü Textprobleme

  • Hallo,


    und schon wieder ich ;).
    So, nachdem ich nun endlich dank eurer tatkräftigen Unterstützung vdrsync am Laufen habe (freu), noch zwei "Kleinigkeiten".


    - die Schrift im DVD-Menü ist gräßlich klein --> wo kann man die Schriftgröße/Art ändern/einstellen???
    - der Begleittext wird ohne Zeilenumbruch in einem weg geschrieben. So sehe ich nur den Anfang des Textes. der auf eine Zeilenbreite paßt und für den Rest brauche ich dann wohl einen seeeeeeeehr breiten Bildschirm ;D. Wo stelle ich das ein?


    Also wenn ich das auch noch gelöst kriege, ist ein ausführliches HowTo für vdrsync unter Ubuntu von mir angesagt - versprochen.


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Guckst du hier:


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=26254&sid=&threadview=0&hilight=&postid=253557#post253557


    vdrsync erwartet die Schrift in einem bestimmten Verzeichnis, sonst kommt es zu unschönen Ergebnissen. Es kann sein, dass das Verzeichnis und die Schrift inzwischen konfigurierbar sind, aber der Tip müsste trotzdem helfen.


    (Kurzfassung: Die benutzte Schriftart - Arial.ttf - in das Verzeichnis /usr/share/fonts/corefonts kopieren oder einen symbolischen Linke erstellen)


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!