Debianfiles für multiplexer/GD unter vdrsync

  • Hallo,


    ich nenne Ubuntu Hoary mein Eigen und versuche gerade einmal vdrsync Studio (also die Gui) zum Laufen zu bringen.
    Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist die Möglichkeit DVDs unter diesem Prog zu erzeugen. Dafür braucht man aber ne Menge Zeugs ;-). Und genau das finde ich nicht!


    Also, was ich noch bräuchte wäre ein
    multiplexer --> tcmplex oder tcmplex-panteltje
    Perl Modul GD
    Perl Modul GDTextUtil


    Lauter komisches Zeug ;-), das ich für debianartige Distries nicht finden kann. Ich würde das auch aus den Sourcen kompilieren - nur wo find eich die Pakete????


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi,
    ja...man braucht dafür diverse Zusatzpakete ;)

    Zitat

    multiplexer --> tcmplex oder tcmplex-panteltje

    Das ist aus dem Transcode-Paket. Bekommt man genauso wie das benötigte mjpegtools z. B. von hier.Wenn du dort nicht die passenden Pakete findest mußt du wohl selber compilieren. Die Sourcen findest du leicht mit Google.
    GD müsste es als fertiges Paket geben........ich glaub die heißen libgd-perl und libgd-text-perl oder so.
    Ich hab das mal unter Woody gemacht......hat mich ganz schön Zeit gekostet......hab nämlich die gesamte Toolchain selbst gebaut ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Moin steini,


    danke, danke, danke :)
    Auf die Idee, dass es sich hierbei um die libgd-Pakete handelt, bin ich gar nicht gekommen. Bin gerade am Installieren und dann seh' mer mal ;-).


    Gar nicht so einfach vdrsync zum Laufen zu bringen.


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hallo Michael,
    gern geschehen. Hat's denn geklappt? ;D
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo steini,


    jepp, hat geklappt :).
    Aber erst, nachdem ich ein Upgrade von Ubuntu Hoary auf Breezy durchgeführt habe. Einige benötigte Pakete gab es eben nur hier. Nun läuft zwar vdrsync (bis auf zwei Kleinigkeiten, die ich in einem neuen Thema anfrage), aber dafür ist das System instabiler mit einigen unschönen Macken.


    That's life :D


    Danke noch mal


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!