[Gelöst] Kommt Preview.sh in vdrconvert 0.2.0 wieder?

  • Hallo dimitri,


    ich habe mich durch den Monsterthread gekämpft und gerade auch mein erstes DVD Image mit der 0.2.0 erstellt (Version 1.52). Dabei ist mir aufgefallen, daß in der 0.2.0 das

    Code
    [ -h $first/Image.iso ] && $RM $first/Image.iso
                ln -s ${Image}.iso $first/Image.iso

    um den Symlink im Aufnahmedirectory zum ISO File nicht mehr enthalten ist. Die entsprechenden Funktionen sind in den *.conf Dateien auch nicht mehr zu finden (Vorschau erstellen, etc.).


    Nimmst Du das wieder ins CVS auf? Ansonsten würde ich mir das in das vdr2dvd.sh schreiben:


    Deine Arbeit an vdrconvert ist einsame Spitze.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

    3 Mal editiert, zuletzt von marcmerz ()

  • Hmm...einfach die Zeile von vdrconvert 0.1.0 übernehmen hat leider nicht funktioniert (siehe mein obiges Posting):


    Code
    + '[' -h Anatomie 2/Image.iso ']'
    /usr/local/bin/vdr2dvd.sh: line 675: [: Anatomie: binary operator expected
    + ln -s /video/dvd/Anatomie_2.iso Anatomie 2/Image.iso
    ln: target ,,2/Image.iso" is not a directory


    Vielleicht auch nur ein spezieller Fall (Filename mit Leerzeichen).


    Im Prinzip (hab es dann von Hand gemacht) funktioniert das mit der Vorschau -also mounten des fertigen ISO Files- aber prächtig.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

  • Update:
    Nu war dimitri schneller... 8) Hmm... dvdselect Plugin werde ich mir auch mal anschauen. Danke für den Hinweis.


    Ich habe mich mal an einen Patch für vdr2dvd.sh gemacht. Natürlich müsst ihr für das Linken des ISO Images noch die geeigneten Änderungen in der Preview.sh und in der commands.conf machen:


    Das Ganze ist bisher ungetestet da im Moment tcdecode bei mir meint, er müsste einen Bitstream resyncen. Ich bin also noch nicht so weit.


    Update 2:
    Der Patch ist getestet und funktioniert bei mir einwandfrei. Es sollten auch exotische Pfade/Filenamen funktionieren, da dies (normalerweise) bei Erstellung der Variablen ${SourceDir[part]} und ${Image} bereits geprüft wurde.


    dimitri
    Siehst Du eine Chance diese 2 Zeilen ins CVS zu übernehmen oder bist Du wegen des von Dir angesprochenen DVDselect Plugins in der 0.2.0 ganz davon abgekommen?


    Beispiel für eine Anpassung in der Preview.sh:


    Code
    rm /dev/dvd
    ln -sf `ls -l $1/Image.iso|cut -f2 -d '>'|awk '{print $1}'` /dev/dvd
    umount /media/dvd
    mount -t iso9660 -o loop,ro /dev/dvd /media/dvd


    und in der commands.conf:


    Code
    Restore DVD Link (  )               : umount /media/dvd;rm /dev/dvd;ln -s /dev/hdc /dev/dvd;mount /media/dvd/ >/dev/null 2>&1


    Bei mir läuft der VDR und vdrconvert als root. Die Devices müßen den jeweiligen Gegebenheiten entsprechend angepasst werden.


    Wie immer gilt:

    Backup machen, Backup machen, Backup machen und Ausprobieren auf eigene Gefahr.


    Solange es nicht ins CVS übernommen wird, wird dieser Patch mit dem nächsten CVS Update natürlich überschrieben. Also: Notizzettel anlegen und nicht plötzlich wundern.


    Gruß,
    Marcus

    Mein VDR built 21.07.04 15:29
    VDR 1.3.24enAIO2.2, DVB-CVS, FW261e (Plugins: dvd-cvs,epgsearch,femon,graphTFT,osd-teletext,text2skin-cvs,vcd,vdrcd,vdrconvert 0.2.0,mplayer) unter Suse 9.3
    Asus P4P800VM, P4 2.8Ghz, 512 MB in ATC-620C-BX1
    2x Maxtor 5A300J0, SD-M1802, 7" TFT (Pollin)
    TT DVB-C 2.1 (4MB SDRAM), SL DVB-T

    2 Mal editiert, zuletzt von marcmerz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!