Quicktime unter mplayer S/W

  • Ich hoffe, daß mein Problem in dieser Kateroie richtig aufgehoben ist:
    Ich habe eine Fotokamera (Nikon Coolpix 3100) welche Videosequenzen ohne Ton im Quicktime Format aufnehmen kann.
    Unter Windows ist alles O.K.
    Wenn ich die Filme auf meinem VDR (siehe Sig.) abspiele, sind sie
    1. S/W
    2. krümelig
    3. zu schnell


    Kurzum, nicht das was ich möchte.


    Ich setze einen per Tobi-Script erstellen mplayer ein. Ich denke, daß er alle wichtigen Codecs kennt.
    Ich habe den dunklen Verdacht, daß die Farbraumkonvertierung nicht i.O. ist. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man das in einer Konfigurationsdatei einstellen. Jedoch sind in dieser Konfigurationsdatei soviele Untergruppen von Quicktime, daß es fast aussichtslos ist hier ziellos rumzupfuschen.
    Kennt jemand ein Tool für Windows, mit dem ich herausfinde, mit welcher Art Quicktime diese Viedeos codiert sind?


    Schon mal vielen Dank.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • @ Slime


    Danke für die Info. Da sich aber (vermutlich wg. thermischen Problemen) meine VDR Installation verabschiedet hat, musste ich das System neu aufziehen. Ich hatte keine Lust (bzw. auch keine Zeit), mir einen neuen Compile des Mplayers zu machen.
    Die Zeit habe ich genutzt und die *.MOVs mit TMPEGenc in VCD kompatible MPEGs gewandelt. Das funktioniert jetzt.


    Gruß


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!