2divx aus reccmds.conf starten?

  • Hallo Leute,


    bei mir werden die Filme Prima umgewandelt, wenn ich den Schnitt mit der Taste "2" beende.


    Ich möchte den Umwandlungsvorgang aber gerne erst später beim markieren der Aufnahme starten.


    Und am besten wärs noch wenn ich dafür den Fortschritt der Umwandlung anschauen könnte.


    Ich kann leider nur bei tosvcd was zu diesem Thema finden................

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • also eigentlich müsste es ja reichen, wenn ich den Filmphad irgendwie in die JobQ bekomme.


    echo >> irgendwas, aber irgendwie komme ich mit der Syntax nicht klar....

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • Hallo fussmuff
    Du solltest den Eintrag aus der runvdr nehmen, damit die geschnittenen Filme nicht mehr automatisch eingetragen, und dann automatisch gewandelt werden.
    In die reccmds.conf traegst Du dann:
    In DivX-Liste aufnehmen: echo $1 >> /video/JobQ


    Den Text kannst Du natuerlich beliebig anpassen, ebenso den Pfad zur Queue.


    Damit dann noch die Umwandlung gestartet werden kann, traegst Du in die commands.conf eine Zeile wie diese ein:
    DivX-Konvertierung starten: /usr/local/src/vdr2divx/./wait2enc


    Auch hier die Pfade auf Deine Beduerfnisse anpassen


    Gruss
    MPage

  • Danke, vielen Dank..


    genau das hab ich gesucht..


    was bedeutet eigentlich das "$1" is das ne Variable??


    Ich glaub ich kauf mir mal nen Buch übers Shell-Scripten....:doof

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

  • fussmuff
    $1 ist der erste Parameter (wie %1 unter DOS), der dem Script uebergeben wird. Dieser enthaelt den Pfad und den Namen zu der Datei, die du wandeln willst. Wenn Du im Menu der Aufnahmen bist, und auf eine Datei 'gehst', enthaelt die rote Taste den Eintrag 'Befehle'. Durch diese Taste gelangst Du in die Auswahl, der in der Datei reccmds.conf angegebenen Befehle. In Deinem Fall, den Befehl, die ausgewaehlte Datei zur Jobliste hinzuzufuegen.


    Gruss
    MPage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!