vdrsync und Budget DVB-Sat Karte

  • Hallo,


    ich habe eine Budget DVB-Sat-Karte von TechnoTrend. Da dies meine einzige DVB-Sat-Karte ist, kann ich vdr nicht zur Aufnahme nutzen. Eine FF Karte macht auch nicht viel Sinn, da der Rechner im Keller steht. Die Aufhnahme erfolgt mit


    dvb-mpegtools/ts2pes /dev/dvb/adapter0/dvr0 0 0 > test.mpg


    Dies funktioniert, ich kann mir die Aufnahme auch mit mplayer auf einem anderen Rechner (über NFS) ansehen. Um die Aufnahme auf DVD zu brennen will ich vdrsync verwenden, dies funtioniert leider nicht. Ich habe die Version vdrsync-0.1.2.2dev2.tar.gz. Im Folgenden die Ausgaben von vdrsync. Ich habe es mit ARD und RTL ausprobiert, jedesmal das gleiche Ergebnis.


    ===========================================================
    tom@server:/video> ~/got/vdrsync-0.1.2.2dev2/vdrsync.pl -i test.mpg
    Parameter validation not complete yet
    Initialising and analysing the streams....
    10 Mbytes of 37 readNo SeqHeader in the first Frame, exiting
    No SeqHeader in the first Frame, exiting


    *31x gelöscht*


    No SeqHeader in the first Frame, exiting
    Use of uninitialized value in multiplication (*) at /home/tom/got/vdrsync-0.1.2.2dev2/vdrsync.pl line 3672.
    Use of uninitialized value in concatenation (.) or string at /home/tom/got/vdrsync-0.1.2.2dev2/vdrsync.pl line 3704.



    video stream e4 info:
    Frame length (ticks) 3600 (90000 / sec)
    Aspect ratio 4:3
    Horizontal size 720
    Vertical size 576
    Frames per Second 25
    Bitrate 7000000
    App. Size (bytes) 37461487




    audio stream c0 info (MPEG1_Layer_2):
    Sample frequency: 48000
    Bitrate: 192000
    Mode: stereo
    Frame length (bytes) 576
    Frame length (ticks) 2160 (90000 / sec)



    total_video=37.461487
    total_audio=0
    Sum=37.461487
    Requant_Factor=1




    tom@server:/video> ~/got/vdrsync-0.1.2.2dev2/vdrsync.pl test.mpg
    Parameter validation not complete yet
    Initialising and analysing the streams....
    10 Mbytes of 37 readNo SeqHeader in the first Frame, exiting
    No SeqHeader in the first Frame, exiting


    *31x gelöscht*


    No SeqHeader in the first Frame, exiting
    got the kill list e4 c0
    Stream e4 was killed due to an error
    Stream c0 was killed due to an error
    Script stopped due to an error
    ============================================================


    Hat jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Original von slime
    du kannst aber trotzdem vdr installierten. das sollte zur zum aufnehmen auch ohne ff gehen.


    Sollte nicht nur , sondern geht :D


    Zitat


    zur not machst du einfach das softdevice-plugin oder streamdev oder sonst ein plugin rein das das primary-device ersetzt.


    Das macht die Sache aber wieder anfälliger für Fehler und ist zum reinen Aufnahmebetrieb nicht notwendig .


    Die Aufnahme ( => der Timer ) läßt sich halt nicht via OSD programmieren , aber man kann die timer.conf ja manuell anlegen bzw via vdradmin zugreifen .


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    Die Aufnahme ( => der Timer ) läßt sich halt nicht via OSD programmieren , aber man kann die timer.conf ja manuell anlegen bzw via vdradmin zugreifen .


    HJS


    Ich habe es schon mal mit vdr probiert. Es scheiterte daran, dass ich keine ncihts gefunden habe, wie man vdr mit nur einer Budget-Karte betreibt. Wo gibt es denn ganau dazu nähere Infos?

  • Hä ? Die näheren Infos stehen n Stück weiter oben :mua


    Infos zu vdradmin findest du im FAQ , in der wiki , im Manual ...


    Wobei das ne GUI is , daher ziemlich selbsterklärend . VDR installieren und mit nem Browser auf dessen IP zugreifen - fertig .


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!