VDR-RADIO-Aufnahme direkt in MP3 wandeln ?

  • Hallo Leute


    Ich suche nach einer einfacherenMöglichkeit, eine VDR-Radioaufnahme in MP3 zu transcoden.


    Derzeit benutze ich folgenden weg:


    1 in MPEG2 convertieren
    2 in WAV convertieren
    3 Normalizer mit SOX (um die Lautstärke anzugleichen)
    4 Mit Lame in MP3 convertieren.


    Evtl hat jemand eine bessere oder schnellere Lösung ? Bin auch an SCript´s interessiert, die diese Funtkionen besser zusammenbringen und im VDR integrieren.


    CU


    Axel

  • Hi !


    Also ich hab gerade am Wochenende mir ein Script zusammengebastelt , bzw. das "svcd.sh" - Script von Manfred Schmidt-Voigt als Grundlage genommen und es nach meinen Bedürfnissen angepasst .


    Ich kann nun mittels den reccmds eine VDR-Aufnahme (die ich vorher geschnitten habe) auswählen und diese wird einer todo - Liste hinzugefügt.


    Nun kann ich unter "Befehle" mein Script aufrufen , welches nichts anderes macht als den Namen der Aufnahme anzupassen ( wie auch bei der svcd - erstellung ) dann die .vdr Datei in einer .mp2 Datei umzuwandeln und dann mittels lame die .mp2 datei in eine 192kbit 44khz .mp3 datei umzuwandeln. Der Status kann ähnlich wie bei der SVCD-Erstellung abgefragt werden .
    Die .mp3 datei erhält den Namen der VDR-Aufnahme und wir im mp3-Verzeichnis auf /video abgelegt.


    In soweit funktioniert das script ganz gut , allerdings weiss ich nicht inwieweit ich es "veröffentlichen" sollte , ggf. hat ja Manfred was dagegen , ausserdem müsste ich noch ein paar feinheiten bearbeiten , z.b. ob es möglich ist die kbit-Werte , mit dem das mp3 codiert wird variabel zu übergeben ..


    wenn Du interesse hast , kannste Dich ja mal melden ...


    bye, Markus

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • ich habe intresse an dein script.
    René

    Nexus 2.3 Mod, CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz 1024Mb,Silverstone Gehäuse.
    CTVDR6.2 " Intern 80GB 2,5" ",
    NFS server ( Debian etch auf Flash )1TB HDD USB WD, Firefly für Audio Streaming, Twonky für Avi streaming.Dreambox 7025.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!