Manuelles Umwandlen von VDR Aufnahmen klappt nicht.

  • Hallo Leute,


    ja ich weiss es gibt VDRRIP und VDRconvert, aber leider macht VDRRIP bei mir ca. alle 30s nen Tonfehler und VDRconvert hat mir zuwenig Einstellungen (oder ich finde sie nicht). Außerdem habe ich das Problem das mein VDR Rechner ansicht sehr langsam ist und ich somit die Video Dateien zu einer schnelleren Maschine übertragen wollte.


    Habe es also selber versucht:


    Ins Aufnahmeverzeichnis wechseln:


    nehmen wir an es liegen nen paar 00x.vdr dateien drin


    cat 0*.vdr |mencoder -oac copy -ovc copy -aid 0 -o all.avi


    damit sollten jetzt alle in all.avi liegen


    mencoder all.avi -oac mp3lame -lameopts br=192:cbr -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1800:vhq:keyint=250 -o ready.avi


    Damit sollte eigentlich ein mpeg4 file mit dem namen ready.avi entstehen.
    Tut es eigentlich auch ... jedoch ist da nur der Inhalt der ersten VDR Datei drin (001.vdr)


    Kann hier jemand überblicken warum es so nicht funktioniert?


    Danke & Gruss


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Hi,


    Zitat

    Original von alex-zero
    Hallo Leute,


    ja ich weiss es gibt VDRRIP und VDRconvert, aber leider macht VDRRIP bei mir ca. alle 30s nen Tonfehler und VDRconvert hat mir zuwenig Einstellungen (oder ich finde sie nicht).


    schau mal hier


    Zitat


    Außerdem habe ich das Problem das mein VDR Rechner ansicht sehr langsam ist und ich somit die Video Dateien zu einer schnelleren Maschine übertragen wollte.


    VDRConvert kann jetzt auch Client/Server.


    Beispiel auf der Homepage.


    Wenn dir irgendwas an optionen fehlt eifach bescheid sagen.
    Ich will ja auch dazulernen ;)


    Gruss
    Dimitri

  • Hallo Dimitri,


    das mit den Umgebungsvariablen hatte ich wohl übersehen ;-)..


    Was empfelst du; wie setze ich die am besten?


    Zum Client/Server Modell muss ich mir das nachher mal genauer anschauen.



    Nichtdestotrotz suche ich immernoch nach einer Antwort warum meine Befehle aus dem ersten Post nicht korrekt funktionieren.


    Wende ich die auf andere Dateien an (divx, mpg) funktioniert es, nur bei vdr Dateien nicht.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!