TS vor oder nach Wandlung mit Handbrake zu M4V automatisch nach marks schneiden

  • Hallo,


    ich habe ein Skript laufen, was mir nach Aufnahme diese in ein funktionierendes M4V für i-Geräte wandelt. Dabei wird zur Zeit die marks.info genutzt um Kapitelmarker für das MP4 zu setzen. Ich hätte es aber gerne, das die Aufnahmen geich geschnitten werden, sprich die Werbung elimiert wird. Mir ist nur bisher noch kein Kommandozeilen-Tool über den Weg gelaufen, welches entweder das TS oder das MP4 mit Markern schneiden kann. Aber vielleicht kennt ja jemand hier eine Lösung?!


    Gruß,
    HeinB


    PS: Auf Wunsch kann ich auch gerne mein Skript hier einstellen.

    Gruß,
    HeinB

  • Der VDR selbst kann anhand der vorhandenen Schnittmarken schneiden, wenn man ihn mit einem entsprechenden Argument startet:

    Code
    --edit=rec
        Edit the given recording. rec must be the full path name of an existing recording. The program will return immediately after editing the recording. 
    [...]
    --filesize=size
        Limit video files to size bytes (default is 2000M). This option is only useful in conjunction with --edit, and must precede that option to have an effect. size is an integer number and may be followed by one of the letters K, M, G or T to abbreviate Kilo-, Mega-, Giga- or Terabyte, respectively. The given value is silently limited to the program's internal minimum and maximum values.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es ist wohl ziemlich unproduktiv, erst zeitaufwändig alles komplett zu konvertieren/encodieren, nur um danach anschliessend einen Teil davon wegzuwerfen...

  • Der VDR selbst kann anhand der vorhandenen Schnittmarken schneiden, wenn man ihn mit einem entsprechenden Argument startet:


    Ok, das klingt gut. Jetzt kommt die Preisfrage: Kann ich vdr noch einmal starten, wenn es bereits via systemd gestartet ist? Ich denke starten sollte kein Problem sein, aber könnte es zu Problemen kommen, wenn der zweite vdr auf eine Aufnahme zugreift und diese manipuliert?!


    Es ist wohl ziemlich unproduktiv, erst zeitaufwändig alles komplett zu konvertieren/encodieren, nur um danach anschliessend einen Teil davon wegzuwerfen...


    Da geb ich Dir vollkommen recht, aber ich wollte nur aufzeigen, was es für Optionen gibt. Mir ist eine effektive Variante auch viel lieber :).

    Gruß,
    HeinB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!