Video auf iPad Kompatibilität prüfen

  • Hallo


    Da ich seit kurzem Zugriff auf ein iPad habe, dort aber keinen Video Player installieren darf, stehe ich vor der Aufgabe Videos in ein Format zu konvertieren das kompatibel ist.
    Ich weiß wie man mit ffmpeg oder handbrake Videos in einem entsprechenden Format codiert, jedoch würde ich nach Möglichkeit auf diesen Schritt verzichten.
    Und nach Möglichkeit den Video Stream im copymodus verarbeiten.
    Die technischen Angaben, die ich bei Apple zu den kompatiblen Video Formate gefunden habe finde ich etwas verwirrend.
    Jedoch habe ich herausgefunden das x264 high profile level 4.1 kompatibel sein muss.
    Und bis jetzt hatte ich auch noch kein Video das in diesem Format codiert wurde und nicht auf dem iPad lief.
    Jedoch habe ich herrausgefunden das bis auf wenige Ausnahmen auch Videos laufen die mit x264 high profile level 5.0 oder 5.1 codiert wurden.
    Jetzt frage ich mich ob es eine bessere Methode gibt vorherzusagen ob ein Video kompatibel ist oder nicht als nur zu prüfen mit welchem Profil/level ein Video codiert wurde.


    Einige Beispiele


    Videos die Nicht laufen


    Videos die laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!