Traco will nicht

  • Hallo,


    ich sitze hier bereits seit ein paar Tagen an zwei Umwandlungen von Aufzeichnungen (c't/Tobi Debian VDR) in einfache MKV Dateien. Ich habe die Installation nach http://www.oli82.de/blog/?p=545 vorgenommen. Den einen oder anderen kleinen Fehler in Verbindung mit meinem System ausgemerzt, aber eine Datei wird trotzdem nicht erstellt.
    Ich habe nun eine Umwandlung vorgenommen und das Debugging aktiviert, das Ergebnis hilft mir aber nicht wirklich weiter:



    # perl tracosrv.pl -f
    no fork to the background
    write lockfile done
    read and prepare profile
    analyse /var/lib/video.00/WM_live#3A_Deutschland_feiert_die_Weltme/2014-07-15.08.50.1-0.rec/vdrtranscode.ts
    crop old : 2/0/0/0 crop new : 2 2 0 0
    container mkv
    name SD (480p) Profile with HQ Bitrate MKV Container
    quality 1200
    audiotracks all
    fps 25
    crop 2:2:0:0
    modulus 8
    setcpu 1
    codec -2 -T -e x264
    total frames 190608
    codecopts -x ref=2:mixed-refs:bframes=2:b-pyramid=1:weightb=1:analyse=all:8x8dct=1:subme=7:me=umh:merange=24:trellis=1:no-fast-pskip=1:no-dct-decimate=1:direct=auto
    $probe_memory_ammount_mbyte 1936
    $round_memory_ammount_Mbyte 1936
    JOB START -- 16:07:08 19.8.2014
    JOB STOP -- 16:07:09 19.8.2014
    return from _transcodevideo /var/lib/video.00/WM_live#3A_Deutschland_feiert_die_Weltme/2014-07-15.08.50.1-0.rec = _transcodevideo_done


    Hat jemand eine hilfreiche Idee für mich?


    Danke + Gruß
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Wie alt und aus welcher Quelle ist denn dein handbrake? Beherrscht dein handbrake die von traco verwendeten Codecs und Optionen? Das was bei Debian als handbrake-Paket verfügbar ist, ist ja etwas beschränkt:

    This version of handbrake has been modified for inclusion in Debian. It does neither support audio encoding to AAC via faac nor MP4 format muxing via libmp4v2, it falls back to the MKV format instead.


    Lass dir von traco doch mal den zusammengebauten Handbrake-Befehl aus der Variablen $runline ausgeben (z.B. an der Stelle: https://github.com/kakadoo/tra…b/master/tracosrv.pl#L623) und probier mal, ob dein handbrake das so schluckt oder ob es sich an einer Option stört bzw. irgendein Fehler in der ersten Minute der Konvertierung auftritt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,


    ich habe die Version 0.9.9+dfsg-2~2.gbpa4c3e9~bpo70+1 von handbrake-cli installiert. Die habe ich von Debian, soviel ich mich erinnere.


    Wie ich die Handbrake-Befehl über die Variablen $runline bekomme ist mir nicht klar. Alle meine Versuche brachten nichts, kannst du hier etwas detaillierter werden?


    Danke + Gruß
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • Wie ich die Handbrake-Befehl über die Variablen $runline bekomme ist mir nicht klar.

    Ich bin weit davon entfernt vernünftigen Perl-Code schreiben zu können, aber um die Variable auszugeben, sollte eigentlich ein print-Befehl ausreichend sein - da $runline noch durch ein paar weitere Funktionen geschickt und verändert wird, bevor Handbrake mittels Open3 aufgerufen wird, probier es mal an der Stelle: https://github.com/kakadoo/tra…r/lib/Traco/Traco.pm#L879

    Code
    print "handbrake command: $line\n";

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!