Titel nicht doppelt aufnehmen

  • Hi Leute,


    ich wandle meine Aufnahmen nach dem Schneiden um und verschiebe die avi-Datei aus dem VDR-Aufnahmen-Ordner auf mein NAS.
    So hab ich inzwischen ca. 400 Filme aufgenommen und schön langsam verliere ich selbst den Überblick, was ich schon habe und was nicht.


    Bei Serien-Timern gibt es ja die Möglichkeit "Wiederholungen zu vermeiden" - könnte man das auch in den regulären Timer-Setting-Prozess mit aufnehmen, sodass alle bereits aufgenommenen Titel in einer Textdatei (o.ä.) gespeichert werden und bei neuerlicher Timer-Programmierung gecheckt wird, ob es diesen Titel (aus dem Timer) in der Merk-Datei schon gibt ?


    Fällt Euch hier etwas Praktikables ein, dass man schon im VDR/VDRADMIN-AM/VDRLIVE beim Setzen des Timers die Nachricht bekommt (z.B. "Titel ist in der Liste der erledigten Aufnahmen bereits vorhanden. Wollen Sie den Timer trotzdem aktivieren ?" JA/NEIN)


    Bitte um kurze Info, wenn Euch hierzu was einfällt - evt. gibt es ja schon eine ähnliche Funktion, die ich bisher noch nicht entdeckt habe (weder mit SuFu im Forum, noch via Suchmaschine).
    Danke


    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

    Einmal editiert, zuletzt von linux-niete ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!