Suche nach Radioaufnahmen

  • Hi,


    meine Suche nach Radioaufnahmen wurde leider noch nicht beantwortet, deswegen mach ich mal ein neuen Thread auf: Ich suche Radioaufnahmen :)


    Ich hab zwar SAT mit jeder Menge Radiostationen, aber das ist mein Produktivsystem, wo ich nicht wegen den Radiosendern meine channels.conf austauschen möchte (wegen WAF kann ich eh nicht so viel am Produktiv-VDR rumspielen). Da ich nicht weiß, ob sich die Aufnahmen irgendwie unterscheiden, wäre es cool, wenn ich eine gewisse Auswahl hätte, falls es unterschiedliche Codecs geben sollte.


    Da ich nur die Funktionalitäten des VDR nutzen will, bräuchte ich das vollständige Aufnahmeverzeichnis, so dass der VDR das auch korrekt erkennt. Die Aufnahmen sollten so ca. 10 - 20 Sekunden sein, damit die Größe im Rahmen bleibt. Sender ist egal, cool wäre aber, wenn unterschiedliche Codecs abgedeckt werden. Wie gesagt, ich höre kein Radio über DVB, deswegen weiß ich nicht ob 1. der VDR unterschiedliche Codecs erkennt und 2. ob es überhaupt Unterschiede gibt.


    Die Hoffnung ist, dass am Ende ein sinnvolles und verwertbares DLNA-Profil rauspurzelt.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

    Einmal editiert, zuletzt von methodus ()

  • Also Mpeg. AC3, AAC LATM und ADTS habe ich gefunden.
    Es soll noch EAC3 geben, habe aber keinen Sender dafür gefunden.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Seehawk1986 hat mir Radioaufnahmen geschickt, die alle MPEG1/2 L2 sind. Ich habe dafür ein passendes Profil gefunden. Könnt ihr noch für die anderen Streams welche bereitstellen? Danke!


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!