Kein Ton bei Umwandlung von VOB nach MPEG-TS

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei der Konvertierung einer .vob Datei hin zu einer MPEG-TS Datei.


    Dabei läuft alles prima, bis auf die Ausnahme, dass ich beim Abspielen der MPEG-TS Datei via VDR keinen TON habe. Spiele ich die MPEG-TS via VLC ab, ist der Ton da.


    Hier meine Vorgehensweise:


    Code
    ffmpeg -threads 4 -i VTS_08_1.VOB -s 720x576 -minrate 3200k -maxrate 3200k -bufsize 3200k -vcodec copy -acodec copy -r 25 -f mpegts 00001.ts


    Hier eine Ausgabe von ffprobe:



    Meines Erachtens ist alles da. Keine Ahnung warum ich nix zu hören kriege :wand


    Möglicherweise hat ja einer eine Idee.


    Mein VDR:
    debian squeeze, 2.6.30 x86_64, NVIDIA 185.18.36-2
    vdr-1.7.10, xine-lib 1.2 + xine-lib-1.2-vdpau-r284.diff, xineliboutput
    ASUS AT3N7A-I, Atom 330, 4GB RAM
    WinTV-NOVA HD-S2, Seagate 2TB
    SilverStone SUGO SG05

  • Ton ist AC3, sollte MP2 sein.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • mmh, wenn ich mir mit ffprobe Aufnahmen vom VDR betrachte sind doch da ac3 drin.
    Leider bringt ein Umwandeln von ac3 nach mp2 auch keine Änderung.


    Mein VDR:
    debian squeeze, 2.6.30 x86_64, NVIDIA 185.18.36-2
    vdr-1.7.10, xine-lib 1.2 + xine-lib-1.2-vdpau-r284.diff, xineliboutput
    ASUS AT3N7A-I, Atom 330, 4GB RAM
    WinTV-NOVA HD-S2, Seagate 2TB
    SilverStone SUGO SG05

  • Ich glaube du läufst da in das gleiche Problem rein wie ich im Beitrag DVD zu VDR TS File - mehrsprachig inklusive AC3 Support - fast gelöst. Gelöst hab ich das auch noch nicht - ich weiss nur, dass es offensichtlich zumindest zwei Varianten gibt, wie die AC3 Spur in den TS-Stream eingebunden werden kann. So wie es aussieht nutzt ffmpeg bei der Konvertierung von VOB die eine Variante und der VDR sieht die Tonspur nur, wenn sie in der anderen Variante kodiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!