Probleme mit vdrsync bei ARD Aufnahmen bekannt ?

  • Hallo,
    nachdem ich nun schon einige DVDs erfolgreich mit vdrconvert erstellen
    konnte, habe ich gestern eine alte ARD Aufzeichnung gefunden
    bei der vdrsync leider scheitert.


    Folgenden Output erhalte ich von vdrsync:
    <schnipp>
    video:/video/video0/Doku/Unser_blauer_Planet/In_der_Tiefe/2003-07-15.22.50.99.99.rec # vdrsync.pl 001.vdr
    Got parameter 001.vdr
    Initialising and analysing the streams....
    10 Mbytes of 0 read
    Created new MPEG stream object for stream e7, master video stream


    Created new MPEG stream object for stream c0
    analysed the first 2000 packets...
    Total Input Size is 734198534
    10 Mbytes of 734 readFound no ts at GOP start
    </schnipp>


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß vom Jörg

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft

  • Hallo Jörg,



    Das ist ein Problem bei der aktuellen "stable" Version von vdrsync, die erwartet unbedingt einen PTS zu Anfang jeder GOP (wenn Dir das alles nix sagt, dann ist dass auch nich weiter schlimm ;))


    Eine mögliche Lösung sieht so aus:

    • Die Version 0.1.2.2dev1 sollte mit der Aufnahme zurechtkommen, allerdings arbeitet die (soweit ich weiss) nicht mit vdrconvert zusammen.
    • Peter Siering hat für die c't eine Version von vdrsync "gebacken", die sowohl mit dem Problem fertig werden sollte (basiert auf 0.1.1.2dev1) als auch mit vdrconvert zusammenarbeitet.


    Die ist in dem .deb-Paket enthalten, welches Du auf dem ct-Server findest. Oder einfacher, sie hängt unten an diesem Posting dran. Wie immer empfiehlt es sich, die alte Version aufzuheben, falls es mit dieser Ärger geben sollte. Lass mich wissen, ob es geholfen hat.


    Cheers


    Peter / Doc

  • Hey Peter / Doc,
    das war ja schneller als die Polizei erlaubt :)


    Die von Peter Siering geänderte vdrsync Version scheint
    mit der Aufnahme klar zukommen - super.


    Heute Abend schau ich mir das komplette Werk
    als DVD an.


    Gruß vom Jörg
    (der sich mächtig freut)

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!