vdrconvert mit ProjectX

  • Hi,


    ich habe ein Paar Probleme/Fragen zu vdrconvert bzw. dem (de)-muxen
    mittels ProjectX.


    Normalerweise verwende ich für die DVD-Erzeugung vdrsync. Bei den letzten Aufnahmen gab es aber im Ergebnis Audio/Video-Versatz, so dass ich mal mit ProjectX versuchen wollte.


    Das hat aber nicht funktioniert:


    Fehlermeldung "Kein Audiostream" ... weil statt c0.mpa c1.mpa die Audiodateien 001.mp2 001-02.mp2 erstellt wurden.


    Man kann zwar im pX.ini die Dateiendung fixen:


    Code
    ExternPanel.renameAudio=1


    Dann heissen die Dateien 001.mpa und 001-02.mpa mit denen man dann die DVD-Erzeugung erfolgreich durchführen kann. Zumindest wenn man noch die entsprechende Variable in vdrconvert.conf anpasst:


    Code
    DVDUSESTREAMS="c0.mpa:mp2+de c1.mpa:mp2+en bd.ac3:ac3+de 001.mpa:mp2+de"


    Dazu zwei Fragen:
    1. Muss man wirklich so viel basteln um das zum Laufen zu bringen?
    Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, bei der letzten c't vdr
    Installation so viel anpassen zu muessen.
    2. Irgendwie kommt mir das komisch vor, dass da ZWEI deutsche
    Audiostroeme rausploppen. Nicht dass das linker und rechter Stereo-
    Kanal ist ;(


    Kann mich da jemand, der vdrconvert mit ProjectX betreibt erhellen?


    Ggf. kann ich auch noch das Logfile posten.


    Danke
    Manfred.

    VDR1: MSI Hetis 945E, Intel Core2 Duo E6300, 4GB, 1TB HDD, Hauppauge Nexus-S, TechniSat SkyStar 2, c't vdr 7 (Updates auf Debian Squeeze, Wheezy, Jessie)


    VDR2: ASRock ION 330, Intel Dual Core Atom 1.6GHz, 2GB, 320GB HDD, DVD RW, TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB, yavdr 0.6.0


    VDR3: ASRock ION 330, Intel Dual Core Atom 1.6GHz, 4GB, 2000GB HDD, BD ROM, an Octopus NET S2/4, yavdr 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!