vdrconvert: DVD ruckelt/stottert auf manchen Playern

  • Hallo!


    Ich habe auf meinem VDR (aus den aktuellen Gentoo-Ebuilds) mit vdrconvert eine DVD erstellt und das ISO gebrannt. Brennprogramme waren cdrecord-proDVD und Nero 5.5.x.


    Problem: Auf dem Grundig Xenaro GDP 5100 ruckelt und stottert die DVD an manchen Stellen, insbesondere am Anfang, und wenn ich zu einem der automatisch erstellten Kapitel springe.


    Auf dem Sony DVP NS-330 hingegen sind Bild und Ton astrein.


    Kann das Problem daran liegen, daß ich am Anfang des Films mit der Schnittfunktion von VDR ein Stück weggeschnitten habe, und daß dem Grundig-Player damit quasi der "Einsprungpunkt" im MPEG2-Stream fehlt?
    Falls ja, kann man das Problem irgendwie umgehen, oder muß ich damit leben?


    Michael

  • ins blaue getippt würde ich eher sagen die Rohlinge sind daran schuld...


    wenn du dich im Netz umschaust siehst du dutzende Sites die sich nur mit der (miesen) Qualität und Inkompatibilität von beinahe allen Rohling Anbietern kümmern... Um da eine funktionierede Kombination von guten Rohlingen, der Abspielbarkeit auf möglichst allen Playern und auch noch dem richtigen Brenner zu finden ist schon ziemlich übel...


    Ich habe auf meinen neuen NEC1300 schon x Firmware Patches eingespielt damit der Brenner einzelne DVD Marken beser beschreiben kann, bei CD-Brenner habe ich nicht ein einziges Mal an der Firmware rumgemacht und trotzdem so gut wie nie Ausschuß produziert.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • Naja, das Thema "Rohlinge" ist mir auch nicht ganz fremd, dazu hab ich auch schon diverses getestet (und in dchlb gepostet).


    Aber das sollte in diesem Fall kein Problem sein, getestet habe ich eine TDK DVD+RW (von MCC) und eine Philips DVD+R (von Ricoh).
    Auf besagter DVD+RW befand sich vorher schonmal ein Film, den ich von DV mit TMPGenc selbst erstellt hatte (dann IfoEdit und ImgTool) - und der machte auf dem Grundig-Player keine Probleme mit Ruckeln/Stottern.


    Besonders fällt es eben direkt am Anfang des Films auf, danach geht es eigentlich (hab den Film jetzt noch nicht komplett gesehen, leider noch keine Zeit :(


    Any more ideas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!