[ANNOUNCE] videosystem-0.0.1 Plugin

  • Hi!


    Mich hat das ja schon öfters genervt, dass bei der Wiedergabe von NTSC-Material das OSD zu groß wird und unten ins "Nichts" steht. Ich habe dann versucht ein Plugin zu schreiben, allerdings genügten da die VDR-Mittel nicht und erst ein Tipp (und Source-Code) von _Frank_ (bzw. seinem skinelchi-Plugin) führten zum endgültigen Plugin.


    Was macht es nun? Jede Sekunde wird einmal direkt auf die Treiberschnittstelle zugegriffen und gecheckt ob gerade PAL oder NTSC wiedergegeben wird und dementsprechend die OSD-Einstellungen angepasst. Das hat hier beim DVD-Plugin und beim MPlayer-Plugin eigentlich wunderbar funktioniert. Nur beim MPlayer-Plugin kann es beim Drücken von BACK (zumindest wenn man den Patch drauf hat dass dann wieder die Wiedergabeliste angezeigt wird) dazu kommen, dass dann noch nicht aktualisiert wurde und somit ein kleineres OSD ausgegeben wird ... aber ich denke es gibt schlimmeres. :P


    Hier die README:


    Viel Spaß beim Testen und ich hoffe das funzt bei allen. ;D


    Gruß,
    Brougs78

  • Zitat

    Hat schon jemand ausser mir festgestellt das dieses Plugin mit vdr-1.3.38 nicht mehr funktioniert ?


    evtl. fehlende Berechtigung beim Zugriff auf's Video-Device?
    (mal mit Patch von KLS und Option "-u root" getestet?)



    Gruß
    Frank

  • Hi!


    Du bist (EDIT: fast ;D) der erste der überhaupt was dazu sagt. ;D
    Aber das Plugin kompiliert hier einwandfrei und ich denke es funktioniert auch ... wüsste nicht warum es nicht mehr funzen sollte. Kanns aber erst morgen wieder testen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Hab' das ganze schon fast wieder vergessen. ?(
    Gestern habe ich das auch mal getestet und bei mir funktioniert es auch nicht mehr, was eigentlich seltsam ist da ich ja alles wieder mit root laufen lasse und dem Patch für VDR von Klaus womit auch alles wie bei vdr-1.3.37 läuft. Ich hoffe ich komme morgen dazu mir genauer anzuschauen woran es liegt.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    denke mal, daß dies in Zusammenhang mit Verwendung der neuesten Firmware (vom 04.01.2006 (?)) auftritt. Zumindest habe ich den Treiber (verwende selbst ja noch Kernel 2.4.) neu gebacken und konnte dieses damit auch unter vdr-1.3.37 beobachten.


    Hoffe mal, daß dies in der Firmware korriert wird, falls dort ein Fehler vorliegt und nun nicht wirklich noch ein Kernelwechsel zum einwandfreien Funktionieren nötig ist.


    (zur Anmerkung: habe das nicht mit dem Plugin, sondern mit dem Skin getestet, vdr scheint die Info, wenn überhaupt, dann auch nicht allzu schnell zu erhalten, wenn ich die Abfrage über den Treiber deaktiviere (beobachtet mit plugin vcd und NTSC-Material))


    Gruß
    Frank

  • Hi!


    Danke für die Tests _Frank_ :]


    Also es sieht so aus, dass für NTSC immer 0x0 als Videogröße zurückgegeben wird. Das liegt also wirklich an der Firmware. Hab das auch beim Firmware-Announcement gepostet.


    Für das Plugin heißt das dann leider, dass man entweder eine ältere Version der Firmware verwenden muss oder eben auf eine korrigierte Version warten muss.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!