You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

devzero

Professional

  • "devzero" started this thread

Posts: 592

Location: NRW / Köln

  • Send private message

1

Saturday, January 15th 2005, 10:39pm

Probleme mit Text2Skin

Hallo,

ich habe jetzt unter Gentoo meinen VDR neu aufgesetzt. Diesmal jedoch komplett von Hand und nicht mit den Ebuilds.

Ich nutze jetzt Version 1.3.18 und würde gerne das Text2Skin Plugin ans laufen bekommen. Leider compiliert die letztere ältere Version nicht (0.8 glaub ich) mit dem selben fehler wie in diesem Thread:

http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph…adid=28236&sid=

Die 1.0 kompiliert hingegen ohne Probleme. Laut Fehlermeldung würde ich evtl an einer Unverträglichkeit mit ImageMagick schliessen; ich nutze derzeit Version 6.1.3.4.

Oder liegt es vielleicht doch an der VDR version?

Hat jemand eine Idee?

Ich möchte die 1.0 derzeit ncoh nicht nutzen, weil es scheinbar noch kaum skins gibt. Kenne momentan nur 3, wo von aber schon 1 oder 2 nur für Karten mit 4 MB OSD gehen. Ich fand bisher den Elchi Skin immer ganz schön, auch wenn er den Fehler hat und in der Kanalübersicht die Nummern nur 2stellig zeigt.
Hardware VDR-Wakeup auf PIC-Basis zum Selbstbau: http://dev0.sytes.net/ (elektronik -> projekte) - aktuelle Softwareversion v1.1

_Frank_

Professional

Posts: 597

Location: Miriquidi

Occupation: Mechatroniker

  • Send private message

2

Saturday, January 15th 2005, 10:55pm

Hast Du, wie im erwähnten Thread empfohlen, schon die aktuelle CVS-Version von text2skin ausprobiert?

<edit> Sorry, hab da wohl was übersehen, 1.0 ging ja wohl. Aber aufgrund der Änderungen in vdr geht's mit der 0.8 wohl nicht ohne patch.

This post has been edited 1 times, last edit by "_Frank_" (Jan 15th 2005, 11:01pm)


devzero

Professional

  • "devzero" started this thread

Posts: 592

Location: NRW / Köln

  • Send private message

3

Saturday, January 15th 2005, 10:59pm

Ja, aber die CVS ist >= die version 1 - und die läuft ja, aber mir gehts ja eben um die ältere, um die ganzen skins nutzen zu können.
Hardware VDR-Wakeup auf PIC-Basis zum Selbstbau: http://dev0.sytes.net/ (elektronik -> projekte) - aktuelle Softwareversion v1.1

_Frank_

Professional

Posts: 597

Location: Miriquidi

Occupation: Mechatroniker

  • Send private message

4

Saturday, January 15th 2005, 11:03pm

da kam meine Ergänzung wohl zu spät.