[gelöst] Problem mit Xineliboutput-plugin

  • Edit:


    Das Problem hat sich gelöst, es war ein anscheinend nicht richtig installiertes Plugin. Den bei der Deinstallation des Paketes habe ich eine nicht richtige Verknüpfung mit einem anderen Paket festgestellt. Nach Herstellen der Zuordnungen über aptitude und Neuinstallation des Plugins geht es wieder. Komisch war nur dass er bei der Erstinstallation keine Fehler gemeldet hatte.


    Gruß


    Elmar



    Hallo zusammen,


    ich habe mit dem letzten Update von meinem Ubuntu 10.04 (Server mit vdr und Client) auf Kernel 2.6.32-22 auch gleich ein paar Updates vdr und des Plugins Xineliboutput mitinstalliert bekommen. Da ich meinen vdr über das ppa testing-vdr vom “yaVDR” team installiert habe nehme ich an dass diese von dort kamen.
    Seitdem kann ich nicht mehr über vdr-sxfe auf mein vdr zugreifen, obwohl es vor den Updates funktionierte und ich nichts geändert hatte.
    Der vdr läuft auch, aber beim Versuch mit vdr-sxfe auf dem Client eine Verbindung aufzunehmen kommt folgende Meldung:



    Es sieht aus wie ein Berechtigungsfehler, aber selbst wenn ich in der allowed_hosts.conf und in der svdrphosts.conf alle Rechner zulasse bekomme ich diesen Fehler.


    Habe ich noch irgendwas anderes übersehen?


    Viele Grüße


    Elmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!