Enigmang Enigma EnigmaBin text2skin

  • Hallo,


    vielleicht dofe Frage, aber welche Mölichkeit das Enigmaskin auf VDR 1.7.14 zum laufen zu bekommen ist die aktuellste ?


    Bisher hatte ich EnigmaBin mit VDR 1.6 am laufen nach der Umstellung auf VDR 1.7.14 fehlt mir die Schrift von der Senderinfo.
    Text2skin verwende ich die aktuellste.


    Das Enigmang plugin ist von der Logodarstellung leider nicht so schön.


    Woran könnte es liegen das die Schrifen nicht angezeigt werden ?


    viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe jetzt text2skin fontconfig, libxml und ImageMagic aktualisiert, leider hat es nicht geholfen, sollte denn das normale Enigma Skin welches auf text2skin basiert funktionieren auf VDR 1.7.14 ?


    achja im Log kommen keine Fehler oder sonstiges.


    viele Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    scheinbar ist die Schrift scchon da jedoch nur viel zu klein.


    Wenn ich in dem .skin File die Aufrufe von font="Font.ttf:20,85" nach font="Sml" ändere wird der Text angezeigt.


    Kann es sein das text2skin ttf Fonts nicht richtig anzeigt ? und was kann man dagegen machen ?


    viele Grüße
    Andreeas

  • ja ich meine die EnigmaBin skin war damals etwas moderner als das normale Enigma skin.
    Die laufen mit Tex2Skin.


    Nicht das skinenigmang plugin.
    Das normale Enigma skin funktioniert "noch weniger" allo damit sind alle Schriften weg, nur noch der Menüpunkt * ist sichtbar


    viele Grüße
    Andreas

  • Hi!


    Da ich den Skin leider nicht mehr weiterentwickle würde ich dir eigentlich empfehlen EnigmaNG zu verwenden.
    Falls du aber doch Enigma einsetzen möchtest müsstest du die Codeteile:

    Code
    font="Font.ttf:20,85"


    umschreiben in:

    Code
    font="Font.ttf@20"


    Analog für alle anderen Schriften und Schriftgrößen die verwendet werden. Ich glaube das hatte was mit der Änderung zu tun, wie jetzt VDR die Größen des OSD angiebt. Ob die Breitenskalierung damit auch funktioniert habe ich jetzt nicht getestet (wäre oben das angehängte ",85" für 85f% der Breite).


    EDIT: nur zur Info:
    EnigmaBin sollte übrigens nicht moderner sein. Es ist nur ein fix fertiges Skinfile. Enigma lässt sich über UpdateEnigma.sh individueller anpassen und muss aus Enigma.skin.template erstellt werden.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Back2Live: ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht wirklich was du meinst. enigma für text2skin stammte damals vom user "Brougs78" - ist aber schon ewig her.


    "holladrio dri holladro" ;)


    gruß, ciax


    EDIT: uupps - da is'a scho g'wesn - z'spat!

    Lascala LC17 - tribute to viking ;o) + atric IR / SoC ASUS J3455M-E / OctopusNet S4 / yavdr ubuntu jammy / output: osd2web + kivy-osd2web / branch 'python3' via 6.4" TFT & sat>ip DVB-S/S2 via FullHD / NVidia GT1030 passiv

    Einmal editiert, zuletzt von ciax ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!