xineliboutput und FF-Ausgabe

  • Hi,


    kann man beides haben?
    Ich habe es jetzt am Laufen, dass ich von mehreren PCs aus via vdr-sxfe auf den vdr zugreifen kann.
    Das Umschalten, OSD-Menu und Aufzeichnungen abspielen funktioniert wunderbar simultan auf allen Clients.
    Nur dummerweise schaltet sich der Fernseher ab.
    Ist auch logisch ... im Logfile steht ja auch
    "setting primary device to 2"


    Wenn ich xineliboutput nicht mit --primary starte, dann bleiben die Clients dunkel.


    Gibt es eine Möglichkeit, FF Video-Out und xineliboutput parallel zu nutzen?


    In einem anderen Thread ([erledigt] vdr-plugin-xineliboutput / xineliboutput-sxfe) hat netvista-fan schon angenommen, dass es wohl nicht klappen würde .... aber vielleicht gibts ja 'n Patch oder sowas für mein Anliegen.


    Mein Ziel ist es, mehrere PCs nur mit vdr-sxfe ausgestattet an einen vdr mit nur einer DVD-Karte zu hängen und egal wo ich bin, das gleiche Programm zu sehen.


    Mit streamdev-Server/-Client würde es halbwegs klappen, nur eben ist dann jeder Client "zu eigenständig".


    Ich befürchte, ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, VGA2Scart oder sowas zu nutzen.
    Allerdings will ich aktuell noch nicht zu viel in den VDR reinhängen, da ich mir irgendwann wohl 'nen neuen Fernseher kaufe und dann eh vdr 1.7 mit dem ganzen HD-Kram bauen werde.


    Zu meiner Konfiguration:
    Server:
    ct-vdr 1.6.0
    2,4GHz Celeron, GraKa Intel 82845G onboard, Hauppauge WinTV Nexus-S


    Danke fürs Lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!