Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »herrlado« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. März 2010, 12:20

EPGSearch und Switchtimer

Hallo Leute,
hier Switchtimer-patch habe ich gelesen, dass man der Switchertimer auch in epgsearch enthalten wäre. Ich finde diese Funktion in dem Plugin nicht. Wie kann ich die Timer anlegen, die einfach den Kanal umschaltet?

Gruß,
Lado

herrlado(DJ9LK)'s VDR

ASUS P8H77-M LE, 4GB DDR3-1333, Core i3 2100T / Asus NVidia GT 610 (mit 1GB RAM ) / yaVDR 0.5 (testing-vdr, testing-xbmc) / 3.5.0-27er Kernel / TeVii S480 & TT S2-1600 / softhddevice / yaUsbIR V3 mit Logitech Harmony 600 / Samsung UE40B8000 über HDMI / 50Hz / 13.0°,19.2°,28.2°,42.0°

lalei

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. März 2010, 14:22

RE: EPGSearch und Switchtimer

Ich gehe davon aus, dass Du schonmal einen Suchtimer angelegt hast.

Irgendwo, ich weiß jetzt nicht wie der Punkt im Menü heißt, kannst Du mit der Links bzw. Rechts taste auswählen zwischen "Aufnehmen", "nur ankündigen", "Umschalten und noch irgendwas.
Da stellst Du "Umschalten" ein und bestätigst mit OK

Gruß
lalei
Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

3

Mittwoch, 10. März 2010, 17:07

Du kannst auch die gewünschte Sendung in epgsearch markieren, mit der Taste "0" die Farbtasten umschalten und dann im "Befehle"-Menü die Funktion "In/Aus Umschaltliste" auswählen.

Weitere Informationen dazu gibt es im epgsearch-Readme:
http://winni.vdr-developer.org/epgsearch…1__beschreibung

Gruß heti
SW: Ubuntu 14.04 LTS x64; Kernel-3.13; VDR-2.2.0; SoftHDDevice
HW: Silverstone ML03B; ASRock H87M; Intel Core i3 4130; 4GB DDR3; Samsung SSD 840 EVO 120GB; DD Cine CT2 V7

• »herrlado« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:42

Zitat

Original von lalei

Irgendwo, ich weiß jetzt nicht wie der Punkt im Menü heißt, kannst Du mit der Links bzw. Rechts taste auswählen zwischen "Aufnehmen", "nur ankündigen", "Umschalten und noch irgendwas.

Gruß
lalei

Leider nicht. So wie ich verstanden habe, Suchtimer sucht nach einem Ausdruck.
Gibt es da einen Trick?

Ich habe ehe an so was gedacht wie eine "Aufnahme", wenn man in der EPG steck.

herrlado(DJ9LK)'s VDR

ASUS P8H77-M LE, 4GB DDR3-1333, Core i3 2100T / Asus NVidia GT 610 (mit 1GB RAM ) / yaVDR 0.5 (testing-vdr, testing-xbmc) / 3.5.0-27er Kernel / TeVii S480 & TT S2-1600 / softhddevice / yaUsbIR V3 mit Logitech Harmony 600 / Samsung UE40B8000 über HDMI / 50Hz / 13.0°,19.2°,28.2°,42.0°

lalei

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Oktober 2010, 18:17

Zitat

Original von herrlado

Zitat

Original von lalei

Gruß
lalei

Leider nicht. So wie ich verstanden habe, Suchtimer sucht nach einem Ausdruck.
Gibt es da einen Trick?

Ich habe ehe an so was gedacht wie eine "Aufnahme", wenn man in der EPG steck.

Du musst Dich mal entscheiden was Du willst.
Willst Du umschalten lassen oder aufnehmen?
Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver

Beruf: Bootmanager

• Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:14

Zitat

Original von lalei
Du musst Dich mal entscheiden was Du willst.
Willst Du umschalten lassen oder aufnehmen?

Schließt denn das Eine, das Andere aus?? :schiel

lalei

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:27

OK, also nochmal von vorn.

Du verwendest das epgsearch-Plugin.

Wenn Du aus der EPG-Übersicht eine Sendung aufnehmen willst, dann einfach die rote Taste drücken oder über die "0" -> "Befehle" -> "Aufnehmen" mit einem OK auf "Aufnehmen" das Aufnehmen der Sendung aktivieren.

Wenn Du für eine Sendung einen Umschalttimer anlegen willst, dann "0" -> "Befehle" -> ein OK auf In/Aus Umschaltliste

Soweit verstanden?

Gruß
Lalei

Beruf: Bootmanager

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:08

Zitat

Original von lalei
[...] Wenn Du für eine Sendung einen Umschalttimer anlegen willst, dann "0" -> "Befehle" -> ein OK auf In/Aus Umschaltliste...

Schön und gut, - schade ist nur dass diese "Umschalttimer" nicht in der Timerliste auftauchen.

lalei

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:13

Zitat

Original von C-3PO

Zitat

Original von lalei
[...] Wenn Du für eine Sendung einen Umschalttimer anlegen willst, dann "0" -> "Befehle" -> ein OK auf In/Aus Umschaltliste...

Schön und gut, - schade ist nur dass diese "Umschalttimer" nicht in der Timerliste auftauchen.

Hab heute keine Zeit mehr, machen morgen weiter, OK!?

lalei

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Montag, 11. Oktober 2010, 13:30

Zitat

Original von C-3PO

Zitat

Original von lalei

Wenn Du einen 1maligen Umschaltteimer anlegst, was willst Du denn den extra nochmal irgendwo aufgelistet haben.

Anders sieht es aus wenn Du immer zu einer bestimmten Sendung umschalten lassen willst.
Dann legt man einen Suchtimer als Umschalttimer an.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass Du weißt wie Suchtimer erstellt werden.

Aber trotzdem hier nochmal die Vorgehensweise.

1. Programmübersicht öffnen
2. blaue Taste "Suche"
3. grüne Taste "Neu"
4. Suchtext usw. eingeben eventuell Kanal und so
5. ganz unten "Als Suchtimer verwenden" auf "ja" stellen
6. da wo "Aktion" oder so steht mit der Pfeil rechts/links Taste aus Aufnehmen eben Umschalten machen.
7. Das ganze mit "OK" bestätigen bzw. Suchtimer speichern

Öffnest Du dann diesen Suchtimer mit "OK" werden die gewünschten Sendungen aufgelistet zu denen dann eben immer umgeschaltet wird wenn sie kommen.

Schau Dir mal das Wiki zum epgsearch-plugin an

Gruß
Lalei

Immortal Romance Spielautomat