[gelöst]xmltv Daten importieren

  • Hallo,


    Ich versuche im Moment Daten die mit xmltv erstellt wurden ins EPG des VDR zu mergen. Dazu verwende ich den xmltv2vdr Script. Das Problem ist dass ich keine Daten im EPG erhalte. Das einzige was ich in vdr.log sehe ist dass eine Verbindung zu SVDRP erstellt wird, es werden aber keine Daten nach epg.data geschrieben.


    Code
    Jan 13 20:37:56 freevdr vdr: [13129] connect from 127.0.0.1, port 40514 - accepted 
    Jan 13 20:37:56 freevdr vdr: [13129] closing SVDRP connection


    Anfänglich wurden die Daten die ich bereits mit tvm2vdr ins epg.data importiere gelöscht, dies habe ich dadurch verhindert dass ich die beiden Zeilen in xmltv2vdr.pl auskommentiere.


    Code
    #SVDRPsend("CLRE"); 
    #SVDRPreceive(250);


    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

    Einmal editiert, zuletzt von sk8ter ()

  • Bin ich auf dem Holzweg? Frage also mal so rum.
    DVB-C Nutzer, wie kommt Ihr an Eure EPG Daten? tvm2vdr schön und gut, aber es fehlen mir noch etliche Sender (vorallem Schweiz) deshalb möchte ich tvm2vdr entweder ersetzen oder ergänzen.

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • Murphy@home


    Nun habe ich einen zweiten Sender zur xmltv config hinzugefügt und siehe da, dass Teil rennt.
    Dass soll mal noch einer verstehen.
    Ah, ok ich kann ja (schliesslich) leider auch kein Perl.


    Jetzt hab ich noch das Problem dass "nur" bei den Daten aus xmltv die Umlaute als "?" Zeichen in einer Raute dargestellt werden. Grübel, da hab ich doch auch schon mal was darüber gelesen. Das System läuft mit UTF-8

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

  • So, nun läuft das Kind.


    Einmal dass xml file durch iconv durchdrehen und schon ist es utf-8. Zwar vielleicht nicht so elegant, aber den Zweck erfüllts und meini EPG ist gefüllt.


    Somit ist nun auch mein Monolog zu Ende. Vielleicht dient es ja auch mal jemand anderem. ;)

    Backend (zurzeit nicht mehr in Betrieb): yaVDR diskless - Asus M4N78 PRO - Nvidia GeForce 8300 onboard - AMD Athlon II X2 240 - Ram 4GB - 2x Terratec Cinergy C PCI HD

    yaVDR 0.4 Zotac MAG HD-ND01 ATOM 330 ION Mini PC - TT S2-3600 - LG 32LH3000

    ***************************************************************************

    "Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage an denen gewinnen die anderen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!