Xine-Plugin mit Gentoo möglich ???

  • Hey,


    wer hat hier im Portal das Xine-Plugin mit Gentoo ans Laufen bekommen und kann mir da mal erzählen, ob das genau so geht, wies inner Readme steht ?


    Vor allem, welche Version von Xine empfiehlt sich da ? CVS oder die aktuelle rc Version ? Ich habs von Hand gemacht oder gehts auch, wenn man das ebuild nimmt ? Was muss man da ggf. am Xine-Ebuild ändern ?


    Kann man einfach das Makefile für den VDR vonner Make.conf.template oder wie das Dingens heisst rüberkopieren ? Ohne das läuft das Plugin erst gar net durch.


    Und wie bekomme ich meine DVB-Karte als Video-Device umgemeldet ?


    So richtig bekomm ich das nämlich net ans Laufen :(


    Xine startet zwar, macht auch so alles, was es soll, aber wenn er streamen soll, sagt es, dass das Device net gefunden wird. Patch ist ausgeführt, die vdr-Dateien vom Xine-Plugin hab ich auch rüberkopiert, das Verzeichnis angelegt und die vier Devices erstellt.


    Es geht aber nix, leider.


    Bei Rückfragen, man kennt sich. Ansonsten


    Greets Olaf


    P.S.: Ich hab eh den Eindruck, hier ist einiges durcheinandergeraten...


    This is xine (X11 gui) - a free video player v0.9.22cvs.
    (c) 2000-2003 The xine Team.
    Built with xine library 1.0.0 (1-cvs)
    Found xine library version: 1.0.0 (1-rc2).
    XServer Vendor: Gentoo Linux (XFree86 4.3.0, revision r3). Release: 40300000,
    Protocol Version: 11, Revision: 0,
    Available Screen(s): 1, using 0
    Depth: 24.
    XShmQueryVersion: 1.1.
    -[ xiTK version 0.10.6 [XShm][XMB]]-
    -[ WM type: (EWMH) KWIN {KWin} ]-
    Display is not using Xinerama.
    init_class
    main: probing <aadxr3> video output plugin
    main: probing <dxr3> video output plugin
    dxr3_scr: Failed to open control device /dev/em8300-0 (No such file or directory)
    main: probing <xv> video output plugin
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10
    xine_interface: unknown param 10


    Aber wie räum ich das wieder auf, bzw. bekomm ich die Fehlermeldungen weg ? Nen paar davon sind ja logisch, aber dieses unkown param 10 ???

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!