Segfault bei Verwendung PIM mit SkinElchi

  • Hallo,


    bei Verwendung des PIM-Plugins erhalte ich beim Aufruf der Erinnerungsliste (blaue Taste im PIM-Plugin 0.0.8) einen Segfault des VDRs, sofern als OSD-Skin SkinElchi 0.2.0 eingestellt ist. Mit dem klassischen VDR-Skin funktioniert alles einwandfrei.


    Anbei der Backtrace:


    Code
    #0  cSkinElchiDisplayMenu::Clear2 (this=0x8eeb2d0) at DisplayMenu.c:450
    450     DisplayMenu.c: No such file or directory.
            in DisplayMenu.c
    (gdb) bt
    #0  cSkinElchiDisplayMenu::Clear2 (this=0x8eeb2d0) at DisplayMenu.c:450
    #1  0xb5bd9a60 in cSkinElchiDisplayMenu::Flush (this=0x8eeb2d0) at DisplayMenu.c:1107
    #2  0x080ce1fc in cInterface::GetKey (this=0x8e52488, Wait=true) at interface.c:35
    #3  0x08136f18 in main (argc=137027288, argv=0xbfef81e4) at vdr.c:1192
    Current language:  auto; currently c++


    Liegt hier ein Bug im Code vor (PIM-Display zu groß?) oder kann ich evtl. den Fehler mit Ändern der OSD-Größe umgehen?


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hallo Marcus,


    probiere bitte mal folgenden Patch:

    Der Fehler tritt aufgrund des deferred Clear auf, aber nur wenn die Liste leer ist.


    Greetings
    FireFly

  • Zitat

    Original von FireFly
    probiere bitte mal folgenden Patch


    Bei mir war die Liste nicht leer (wenn Du die Reminderliste meinst) und trotzdem stürzte er ab.
    Nachdem ich Deinen Patch eingespielt habe, klappt (bisher) alles bestens - das Remindermenü geht nun auch mit SkinElchi auf und man kann es bearbeiten.


    Vielen Dank! :applaus


    EDIT: Habe soeben folgendes Verhalten festgestellt, welches m.E. vorher nicht auftrat: Auf Programminfo gehen (Beschreibungstext + Bild wird angezeigt), danach Zurück, nochmal Zurück -> Absturz - leider nicht immer reproduzierbar - könnte es mit dem Patch zusammenhängen?
    Wenn ich dazukomme werde ich es noch mal genauer untersuchen...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Zitat

    Original von dad401
    Auf Programminfo gehen (Beschreibungstext + Bild wird angezeigt), danach Zurück, nochmal Zurück -> Absturz - leider nicht immer reproduzierbar - könnte es mit dem Patch zusammenhängen?
    Wenn ich dazukomme werde ich es noch mal genauer untersuchen...


    Kann ich hier nicht reproduzieren, bei mir klappt mit dem Patch bisher alles. Kann mit dem Patch zusammenhängen, ist aber eher unwahrscheinlich weil er nur in bestimmten Fällen zusätzlich etwas ausführt, aber an der normalen Funktionalität nichts ändert. Du kannst ja mal in DisplayMenu.c das #define DEBUG am Anfang reinnehmen und dann den Output per PN schicken.
    Welche VDR Version setzt Du überhaupt ein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!