[gelöst] vdr-addon-tvmovie2vdr - EPG-Update bei gestopptem VDR

  • Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, muss ich leider nen neuen eröffnen:


    1. Habe tvm2vdr des nächtens laufen lassen und die Ausgabe in eine Datei umlenken lassen:


    schreibe 22709828_l.jpg nach /var/cache/vdr/epgimages/61044.png ..
    schreibe 38040042_l.jpg nach /var/cache/vdr/epgimages/29161.png ..
    schreibe 38040046_l.jpg nach /var/cacheIO::Socket::INET: connect: Verbindungsaufbau abgelehnt ...propagated at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/helperfunc line 551.
    /vdr/epgimages/29165.png ..
    schreibe 38040051_l.jpg nach /var/cache/vdr/epgimages/29170.png ..
    schreibe 38040065_l.jpg nach /var/cache/vdr/epgimages/29184.png ..


    2. Grund für das LOG ist die Suche nach einer Fehlfunktion, die in meinem Falle offensichtlich vor der Mattscheibe sitzt: Wenn nachts tvm2vdr läuft, ist der VDR im Status beendet, weil danach ein Reboot ansteht. Offensichtlich muss der VDR aber laufen, damit die ePG-Daten richtig verarbeitet werden können?



    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    3 Mal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Was benutzt du ? tvm2vdr-plugin oder vdr-addon-tvmovie2vdr ? Letzteres ist die Perl Lösung, ersteres ein VDR Plugin. Das Plugin ist von gda, das Perl Dingens nicht. Nach dem Fehler zu urteilen benutzt du das Perlscript. Das kannst du umkonfigurieren das es in die epg.data direkt schreibt - wenn das nicht gesetzt ist muss der VDR laufen sonst gehts nicht.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hallo Steffen...


    Ich nutze das addon (Perl), mehr hat mir dselect nicht angeboten...


    Zitat

    Das Plugin ist von gda, das Perl Dingens nicht.


    Schade, hatte gehofft, einen kompetenden Ansprechpartner ausfindig gemacht zu haben :)


    Zitat

    benutzt du das Perlscript. Das kannst du umkonfigurieren das es in die epg.data direkt schreibt


    Habe mir die config.pl nochmal in den Viewer geladen und gesucht, da ist mir auf Anhieb kein "Schalter" aufgefallen, den ich umlegen könnte. Weißt Du da was genaueres?


    Habe eben damit experimentiert, den VDR in der Minimal-Konfiguration mit einem dummydevice anzustarten, aber dann interessiert er sich auch nicht für die epg.data, die von Interesse ist, sondern um eine im Standardverz. /video.00. Ist also auch keine wirklich gute Alternative...


    Wäre mir schon lieber, wenn ich den VDR nicht anstarten müsste (habe mir extra für die nächtliche Wartung ein spezielles Script gebastelt, welches darauf verzichtet, den VDR zu starten, weil die Büchse danach sowieso einen Reboot durchführt. Ich weiß aber, wenn ich das addon manuell im laufenden Betrieb ausführe funktionierts offensichtlich einwandfrei.


    Also wenn Du noch nen Tipp hättest...


    EDIT: Hab was gefunden, ein Schalter beim Aufruf des /usr/bin/tvm2vdr lautet '-n' = no VDR present,write EPG direct


    Das versuche ich mal...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    2 Mal editiert, zuletzt von schubsi ()

  • Offensichtlich hat der Test mit dem Aufruf '-n' bei gestopptem VDR funktioniert. Habe versucht, die epg.data zu überwachen, ob sich das Dateidatum oder so ändert (mit mc wird nichts angezeigt, auch die Größe hat sich nicht geändert)...


    Naja, ich werde das jetzt mal beobachten.


    Auf alle Fälle vielen Dank für den Tipp!


    EDIT: Nach einigen Tagen Beobachtung kann ich nun behaupten, dass es nun einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!



    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

    Einmal editiert, zuletzt von schubsi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!