graphlcd funktioniert nicht mehr richtig nach Kernelupdate auf 2.6.24

  • Hallo,


    Seitdem ich unter Easyvdr 0.6_04 ein Kernel Update auf 2.6.24.7 durchgeführt habe, funktioniert das Graphlcd Plugin nicht mehr richtig.


    Problem:
    Beim Start des Systems werden zwar die Boot LCD Screens angezeigt (jedoch teils überschrieben).
    Sobald vdr startet bleibt das Display leer.
    Nach einem Neustart des vdr (nicht System!) zeigt dann auch das Display wieder alles richtig an.


    Alles in allem sieht es nach einem Timing Problem aus.
    Ich vermute, dass entweder der LCD Controller (t6963c) oder
    die LPT Schnittstelle nicht rechtzeitig wieder freigegeben wird.


    Sobald ich wieder den alten Kernel 2.6.22.15 verwende, funktioniert das Display wieder sauber.


    Leider kann ich den mit Easyvdr 06.02 ausgelieferten 2.6.22.15 Kernel nicht verwenden, da ich mit meinem Mainboard Chipsatz bzw. PCI
    Bus Handling einige Probleme hatte (TS_Conitinuity Errors).


    Danke für eure Hilfe im Voraus


    LG
    Markus

    VDR1:
    Hardware:FSC Scenic Xp Gehäuse;Asus M3N78-VM,AMD X2-4850e@1800Mhz,2GB Ram ddr2-800,Kingston SSD 40GB,1x Nova HD-S2,1xNova S-Plus,Igor USB IR,6"GLCD Display
    Software:FreeVDr


    Vdr2:
    Hardware:FSC Scenic Xp Gehäuse;Asus M3N78-VM,AMD X2-4850e@1800Mhz,2GB Ram ddr2-800,450Gb Samsung HDD,1x Nova HD-S2,1xNova S-Plus,Igor USB IR,6"GLCD Display
    Software:YaVDR 0.3a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!