Kein TV-Bild mit xine/vdr-sxfe/xineliboutput und XV, Menü geht aber

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meinen Laptop upgedatet habe (Kubuntu 8.10, KDE 4.1, ATI-Onboardgrafik mit fglrx-Treiber), bekomme ich neuerdings nur noch ein schwarzes Bild, aber kein Fernsehbild mehr. Das Problem tritt sowohl mit xine als auch mit mplayer auf, sowohl gegen das xineliboutput-Plugin auf der vdr-Instanz auf dem Laptop als auch direkt gegen den streamdev-server auf dem Server. Auch normale Videos kann xine/mplayer zwar starten, dass Bild bleibt aber schwarz, man sieht jedoch einen Unterschied zwischen dem Schwarz des Bildes und den schwarzen 16:9-Streifen oben und unten.


    Seltsamerweise wird das Menü des VDR problemlos angezeigt. Ton läuft auch ganz normal.


    Als Videoausgabe verwende ich xv.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße,
    Flipsen

    VDR-Server: Pentium G3220, 8GB RAM, 60GB OCZ SSD, 2x 3TB WD Red (RAID1), 1x TeVii S482 Dual DVB-S2-Karte, 1x DVBshop DVBSky 952 Dual DVB-S2-Karte, Ubuntu 14.04.3LTS, VDR 2.2.0, yavdr-Repo, vnsi-server
    VDR-Client 1: Asus ATOM, 2GB RAM, KODI 15.2 Kodibuntu 14.04.3LTS, vnsi-client
    VDR-Client 2: Samsung Galaxy S5 mit Kodi



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!