LCDProc mit Supermicro LCD?

  • Moin,


    irgendwie steh' ich vollkommen auf dem Schlauch...


    Ich habe nun ein SC512L-260-LCD (in schwarz:-) Gehäuse mit original Supermicro LCD + Cursortasten + Cancel + Enter bekommen.
    Das ganze wird per USB angeschlossen und sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.supermicro.com/a_im…2/SC512L-260-LCD_spec.jpg]



    Die Anzeige selber meldet sich auch USB-mässig wie folgt an:





    Nun habe ich mit ein bisschen Fragerei auch schon die original Supermicro-Libraries passend dazu bekommen, allerdings ist das nicht ein LCDProc Treiber, oder ein Seriell-Treiber, wie ich erhofft habe..



    ftp://ftp.supermicro.com/GPL/lib_smc_usb_lcd_linux.tgz


    Diese 'Libs' stellen lediglich ein Programm bereit, mit welchem ich Text auf das Display schicken kann.




    Zum testen schonmal ganz gut, aber wie bekomme ich lcdproc damit ans laufen?


    Ich dachte mir mal, ich lade den USB2Seriell Treiber mal rabiat, sodass das HID als Serieller Port eingebunden wird und schaue was passiert?


    Oder hat jemand noch eine 'gewinnbringendere' Idee?


    Danke für die Infos und Hilfe!

  • Zitat

    Original von prefect
    Zum testen schonmal ganz gut, aber wie bekomme ich lcdproc damit ans laufen?

    Da wirst du wohl einen Treiber für LCDproc schreiben müssen, afaik gibt es da noch nichts.
    Mit der Lib kann LCDproc wenig anfangen.


    Zitat

    Ich dachte mir mal, ich lade den USB2Seriell Treiber mal rabiat, sodass das HID als Serieller Port eingebunden wird und schaue was passiert?

    ... und dann wie ein serielles Display ansprechen, das könnte gehen.
    Genau weiss ich das aber nicht, da kenne ich mich mit dem USB-Zeug einfach zu wenig aus.


    Die Frage auch, ob es ein anderes Display gibt was mit den Kommandos kompatibel ist.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!