Gelöst: DVDSwitch mit Samba Share

  • Guten Abend Gemeinde,
    ich benutze momentan meine S100 mit Windows und einer angehängten ext. Platte, um Filme übers Netz auf meinen VDR zu bringen. Die Platte ist unter /film/share1 (erst mal manuell) gemountet und mplayer spielt anstandslos alles ab, was ich ihm gebe. Allerdings würde ich die vorhandenen DVD Images gern wie gewohnt über das DVD Switch Plugin aufrufen, weil es so komfortabel ist. Bei Start des Plugins stürzt mir allerdings der VDR ab.
    /var/log/messages gibt folgenden Fehler aus:


    Code
    Jan  6 19:19:26 [sshd] pam_unix(sshd:auth): authentication failure; logname= uid=0 euid=0 tty=ssh ruser= rhost=192.168.0.121 $  
    Jan  6 19:19:28 [sshd] error: PAM: Authentication failure for root from 192.168.0.121


    Code
    Jan  6 19:26:45 [kernel] smb_proc_readdir_long: error=-512, breaking  
    Jan  6 19:26:45 [vdr] [3374] PANIC: watchdog timer expired - exiting!  
    Jan  6 19:26:46 [lircd-0.8.3pre1] removed client  
    Jan  6 19:26:46 [logger] sources: filesource /video includes (count=1): '*'  
    Jan  6 19:26:46 [logger] sources: filesource /film includes (count=1): '*'  
    Jan  6 19:26:46 [logger] sources: filesource /etc/vdr/plugins/mplayer/src includes (count=1): '*'  
    Jan  6 19:26:46 [logger] sources: filesource /media includes (count=1): '*'  
    Jan  6 19:26:46 [logger] status: volume=100 mute=0  Jan  6 19:26:46 [logger] VDR wurde beendet - RC: 0


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen...
    Stefan


    Noch ein paar zusätzliiche Infos
    Rechnername: MYREMOTE
    Username: remote
    vorerst kein Passwort


    Sieht so aus als würde DVDSwitch als user root auf das Verzeichnis zugreifen wollen. Ist das denn richtig sobald das Verzeichnis lokal gemounted wurde? Sorry für die Anfängerfragen...

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

    5 Mal editiert, zuletzt von troubledmind ()

  • Ich konnte das Problem weiter eingrenzen:
    Das Lesen von Images von der zweiten Partition (share2) funktioniert, aber hier gibt es nur ein einziges Image. Scheint irgendwie mit der Anzahl der Files bzw. mit der Dauer des Einlesens zusammenzuhängen, ist eine 0,6 TB große Partition. Weiß irgendwer Rat?


    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

  • Problem gelöst: Der Watchdog Timer war zu kurz. Es dauert schon eine Weile die gesamten Verzeichnisse zu durchsuchen....


    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!