Vdrconvert - UTF-8 - Umlaute und Sonderzeichen im Menü

  • Vdrconvert-Version:

    Code
    0.1.1-16


    Recode-Version:

    Code
    3.6-15


    locale:


    locale -a:

    Code
    C
    de_DE.utf8
    POSIX


    vdrconvert.conf:

    Code
    export LANG=de_DE.UTF-8
    RECODE="recode latin1..UTF-8"


    Mit diesen Paketen und Einstellungen habe ich defekte Umlaute (Sonderzeichen) in einem DVD Menü. Kann ich diese irgendwie ändern dass das Menü und der EPG Text sauber übernommen wird so wie er auch bei der Aufnahme angelegt wurde?


    Muss ich in der /etc/default/vdr auch noch was setzen oder wo anders?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

    2 Mal editiert, zuletzt von utiltiy ()

  • Moins...


    Ne echte Lösung habe ich für Dich nicht, aber vielleicht nen Tipp:


    Ich hatte ein ähnliches Umlaute-Problem, da die EPG Daten von tv-movie geholt werden. In irgendeinem Beitrag las ich dann, dass eine mögliche Lösung die Umstellung des gesamten Systems auf ISO-8859-15 Besserung bringen würde.


    Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich das damals angestellt habe (dpkg-reconfigure locales?), jedenfalls brachte die Eintragung VDR_LANG="de_DE@euro" in der vdr.default dann endllich Besserung.


    Vielleicht hilft das (oder ähnliches) dann auch bei Dir...


    -==[Schubsi]==-

    WoZi-VDR: yaVDR 0.4 out-of-the-box, Asus M4N78-Pro, AMD 4450e, 2GB, 60GB-SSD, 500GB 2,5", 3x KNC-one-Clone (DVB-C), HDMI->Plasma-TV (Panansonic)

  • Wenn ich das umstelle habe ich bestimmt wieder Probleme mit meinem Home-Server wo Filme und MP3 liegen die alle in UTF-8 sind. So funktioniert ja auch alles nur das DVD Menü eben nicht aber dafür sollte es doch eine Möglichkeit geben.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!