Steuerung des MPlayers mit DVB-IR

  • Hi


    ich bin gerade dabei einen VDR für einen Kollegen zu inst. Jetzt hat er den IR-Empfänger an der Hauppauge DVB-s (Ver. 1.3). vdr + remote-Plugin war relativ schnell am laufen und ich kann vdr auch über den IR-Empfänger an der DVB steuern. Jetzt wollte ich MPlayer installieren und bin gerade ratlos, wie ich MPlayer (Version 0.90) dazu bringe, auch auf den IR-Empfänger der DVB zu hören.


    btw. lirc 0.6.6 hätte ich zur Hand, falls man es darüber machen muss. Ich habe bereits Lirc konfiguriert zur Benutzung mit Nexus DVB (jaja, ist die 2.1er), aber damit bekomme ich keinen Empfang.


    Any ideas?


    Gruss


    Joe


    PS: Ein Hoch auf den Homebrew-IR-Empfänger. Der läuft und läuft und läuft... ;) Bin kurz davor noch einen Homebrew für den VDR zu löten... Die Steuerung von MPlayer sollte doch aber auch über den IR-Eingang der DVB möglich sein.

  • Zitat

    MENU -> SETUP -> PLUGINS -> MPLAYER -> CONTROL MODE = SLAVE


    Dank dir für die schnelle Antwort. Muss ich beim ./configure des MPlayers etwas spezielles angeben oder einien Patch einspielen? Ich erinnere mich dunkel an Leute die MPlayer für den Slave-Modus patchen mussten... Oder war's das Plugin?


    Gruss


    Joe


  • Ist nicht böse gemeint, aber nutze mal den hier: :suche


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!