Xineliboutput Probleme mit transparentem OSD und Anzeige

  • Ich hatte bisher bei xinelibout trotz laufendem compiz keine Transparenz doch habe ich ausversehen vdr-sxfe zwei mal gestartet... und plötzlich hatte ich ein transparentes osd...


    Ich benutze xinelibout aus dem cvs (oder wars svn?) und xinelib 1.2 (selbst kompiliert) auf VDR 1.6.0-2, compiz 0.7.8 und xorg mit den freien Radeon treibern. Wo ist also da der Haken??? Ich habe mal ein anderes Programm in den Hintergrund gestartet das hat nichts gebracht... nur eben ein doppelter Start von vdr-sxfe das eine kann ich ohne --hud starten und nicht im fullscreen das andere dann mit --hud und es funktionert.


    Welche Optionen kann ich Compiz mitgeben?


    Seltsam oder?


    Und noch ein Problem... hab das mit 1.0.3 und cvs gestestet und war das Selbe.


    Die epg-Daten werden nicht mehr Angezeigt... also wenn ich auf "Programm" gehe und mir eine Sendung auswähle (bis dahin gehts) kann es 2-3 min gehen bis es mir das dazugehörige epg anzeigt aber nur 3-4 Zeilen dann gehts wieder weg... oder ergibt eine total fehlerhafte Anzeige mit einer Mischung aus "Programm" und Detailinformationen.
    Ebenfalls beim Mediaplayer... da werden mir aus manchen Verzeichnissen einfach kein Inhalt angezeigt... nur eben nach evtl 3min ein paar Zeilen Scrollen kann ich auch vergessen. Wenn ich es schaffe in ein anderes Verzeichnis zu wechseln kann es sein dass problemlos geht und ich auch ohne weiteres Scrollen kann...


    Ansonsten geht das Menu ohne Probleme...


    Und.... mein VDR ist Deutsch nur die Plugins wollen nur auf Englisch laufen... (Das bekomm ich aber evtl auch so hin :) ) auch seltsam...


    Any Ideas?

  • So... nach Tagen des Testens:


    wenn ich das lokale Frontend starte funktioniert alles super! Kantenglättung im OSD, wiedergabe, schneiden... usw


    vdr-sxfe macht mir jetzt allerdings ernsthaft Probleme:


    Beim Aufnahmen abspielen ruckelt der Ton zunehmend bis fast nichts mehr zu verstehen ist (Seltsamerweise passiert sowas z.B bei einer Simpsons aufnahme öfter als bei einer Tatort aufnahme).


    Das OSD wird immernoch nur wie oben schon erwähnt dargestellt (also mit ausgeschalteter Kantenglättung funktioniert es - ohne sehr schlecht)
    Die Probleme mit dem OSD treten allerdings nur auf wenn ich HD-OSD benutze (also VDR gepatcht (MAXOSD....) belasse ich die Grösse "normal" fünktioniert das OSD auch mit vdr-sxfe.



    Man kann mit vdr-sxfe keine Aufnahmen mehr schneiden (Problem sind die marks... wenn man die "verschiebt" ändert sich am Standbild nichts... bzw nur sehr selten).


    Und ich kann nicht mehr spulen... das OSD zeigt zwar an das es "spult" (1 - 3 Fach) nur das Bild läuft normal weiter...


    Ich habe schon alle möglichkeiten des Transports versucht (--tcp --udp --rtp) das half nichts.


    vdr-sxfe soll lokal auf meinem VDR laufen da ich nicht durchgehend den VDR ausgeben lassen möchte... Es kann also nicht an beschränkten Bandbreiten hängen... läuft ja alles lokal.


    Weiss denn keiner Rat???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!