[gelöst] Streamdev streamt nicht

  • Hallo!
    Ich habe heute versucht streamdev-server 0.3.4 auf vdr 1.6.0 zum laufen zu bringen, damit ich auf meiner Windows-kiste auch fernsehen kann.
    Habe die quellen aus den e-tobi.net quellen kompiliert.
    Nach dem Erstellen der streamdevhosts.conf hat VDR auch wieder gestartet und ich konnte Einstellungen zum streamdev-plugin vornehmen.


    Hier der auszug aus der setup.conf:


    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 1
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0


    Wenn ich nun versuche mit einem Client zu Connecten, stockt das programm auf dem VDR kurz und am client erscheint die Meldung "No Data - Sendername" (VDRMediaClient 0.0.0.7beta) oder es passiert gar nichts (VDR-Zapper oder auch der HTTP-Server auf port 3000)


    Meine TV-Karte ist eine WinTVPVR 150 mit pvrinput (vielleicht hats ja was damit zu tun)


    Das ist steht im syslog beim versuch zu connecten:



    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • muß es explizit die 0.3.4 sein? Im CVS sind sie meines Wissens schon bei 0.4.0


    Code
    Get streamdev from CVS using the following commands:  cvs 
    -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login cvs 
    -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co streamdev



    ansonsten dachte ich daß PES der Stream der Wahl wäre...

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von zebulon ()

  • Die Kombination aus pvrinput und streamdev funktioniert bislang nicht, wenn als Streaming-Format TS verwendet werden soll (siehe streamdev plugin und streamen von pvrinput Kanälen).


    Zitat

    Sep 23 19:40:07 teracorder vdr: [30194] ERROR: Transfer-Mode kann nicht gestartet werden!


    Diese Meldung deutet jedoch daraufhin, dass beim Kanalwechsel ein Problem auftritt. Dass diese Meldung mit dem Streaming-Format-Problem in Zusammenhang steht, glaube ich eher nicht.


    Die CVS-Version von streamdev ändert daran übrigens nichts.

  • Ah, OK!
    Im VDR Zapper kann ich das Format auf PES ändern, dann funktioniert es! Braucht zwar recht lange bis er anfängt aber dann geht es. Allerdings nur über http. VTP geht auch mit PES nicht.


    Aber so kann ich ja auf jeden fall schonmal gucken...


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!