burn: Verzeichnis für iso`s festlegen

  • Hallo,



    burn funktioniert bei mir soweit einwandfrei.
    Die fertigen Iso-Images finde ich dann in /media/convert/dvd.
    Wie stelle ich es an, dass die Iso-Images automatisch in z.B /media/filme3 landen.
    Ich hab schon einiges probiert aber komme da nicht weiter.


    Vielleicht hat jemand nen Tip für mich


    Gruß


    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

  • Zitat

    Original von lalei
    Die fertigen Iso-Images finde ich dann in /media/convert/dvd.
    Wie stelle ich es an, dass die Iso-Images automatisch in z.B /media/filme3 landen.


    Falls es dafür keine Option gibt (z.B. weil es sinnigerweise hardcodiert ist), dann z.B. mit

    Code
    ln -s /media/filme3 /media/convert/dvd


    Dafür darf /media/convert/dvd nicht existieren, da Du nur einen symbolischen Link anlegst, der auf /media/filme3 zeigt.

  • Hallo Thovan,


    also wenn ich Dich richtig verstanden habe muß ich also zuerst das Verzeichnis " /media/convert/dvd " löschen und dann den Befehl " ln -s /media/filme3 /mdia/convert/dvd " ausführen??


    Ist das so richtig?


    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

    Einmal editiert, zuletzt von lalei ()

  • Zitat

    Original von Thovan


    Falls es dafür keine Option gibt (z.B. weil es sinnigerweise hardcodiert ist), dann z.B. mit

    Code
    ln -s /media/filme3 /media/convert/dvd


    Dafür darf /media/convert/dvd nicht existieren, da Du nur einen symbolischen Link anlegst, der auf /media/filme3 zeigt.




    Danke, hat funktioniert!
    An einen Symlink hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich diesen von "/media/filme3" auf "/media/convert/dvd" verweisen lassen und das hat dann für dvdswitch nicht funktioniert.


    Gruß
    lalei

    Hardware: Motherboard: Asus M3N78 EM / CPU: AMD AM2 2,8 Dual Core / Grafik: Nvidia 8300 onboard
    DVB-S2: 1 x CineS2 Dual / DVB-S: 1 x TT DVB-s Rev. 1.6 / Festplatten: 2 x 750 GB SATA / 1x 1 TB SATA
    Fernbedienung: Atric IR-Einschalter / Harmony 525 / Gehäuse: Silverstone SST-LC17-S La Scala - silver
    Software: YaVDR 0.3 / VDR 1.7.17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!