streamdev & aufnahme & timers.conf

  • Hallo,


    soweit ich streamdev verstanden habe, wird, wenn ich auf dem Client eine Aufnahme starte, ein Streaming dieses Kanals zum Client initiiert und dann dieser Stream vom Client aufgenommen.


    Bei mehreren Aufnahmen bzw. wenn ich einen weiteren gestreamten Kanal mir gleichzeitig anschauen, wird es natürlich beim Datendurchsatz sehr eng


    Hat jemand eine Lösung, wie man Aufnahmen vom Client programmieren kann und diese Aufnahme tatsächlich auf dem Server stattfindet?



    noch eine Frage:
    wenn der Client eine DVB-Karte hat und prinzipiell den Kanal selbst darstellen könnte, wie bekomme ich ihn trotzdem dazu den Kanal vom Server zu streamen?

  • noch was ...


    wie ist bei Euch die Bildqualität, wenn Ihr analoge Kanäle via streamdev auf dem Client streamt?


    Bei mir geht die Qualität rasant nach unten - sieht irgendwie aus als ständen nicht genügend Farben zur Verfügung und es gibt manchmal Glitches/Sync Probleme. Premiere Kanäle funktionieren z.B. 1a

  • So eine Lösung fände ich auch irgendwie clever. Kurzfristig plane ich auch eine festplattenlosen
    Streamdev Client. Eine Aufnahme würde dann so aussehen: Die DVB Daten gehen übers Netz zum Client,
    der schreibt sie auf ein NFS Laufwerk und damit sofort wieder zurück zum Server. Ziemlich uneffizient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!