[gelöst] Probleme mit LCDProc & Plugin

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit dem LCDProc Plugin. Folgendes habe ich gemacht:


    --------------------------------------------
    LCDProc Treiber


    cd /data/installfiles/irtrans/
    wget http://www.irtrans.de/download/Server/Linux/lcdproc.tar.gz


    cd /tmp
    tar -xzf /data/installfiles/irtrans/lcdproc.tar.gz
    cd lcdproc/
    ./configure --enable-drivers=irtrans && make && make install
    cp -a LCDd.conf /etc/
    cd /tmp/
    rm -r lcdproc/


    --------------------------------------------


    cd /etc/
    vi LCDd.conf


    DriverPath=/usr/local/lib/lcdproc/


    --------------------------------------------


    /usr/local/sbin/LCDd -c /etc/LCDd.conf


    --------------------------------------------


    cd /data/installfiles/vdr
    wget http://home.pages.at/linux/vdr-lcdproc-0.0.10.tgz
    cd /usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/
    tar -xzf /data/installfiles/vdr/vdr-lcdproc-0.0.10.tgz
    mv vdr-lcdproc-0.0.10.tgz lcdproc
    cd lcdproc/
    sed -i Makefile -e 's/VDRVERSION/APIVERSION/'
    cd /usr/local/src/vdr/
    make plugins


    --------------------------------------------


    runvdr erweitert
    -P lcdproc \


    --------------------------------------------


    Und beim starten vom VDR kommt das hier:



    Jun 4 19:46:36 vdr vdr: [6386] loading plugin: /usr/local/src/vdr/PLUGINS/lib/libvdr-lcdproc.so.1.7.0
    Jun 4 19:46:37 vdr vdr: [6386] initializing plugin: lcdproc (0.0.10): LCDproc output
    Jun 4 19:46:37 vdr vdr: [6386] starting plugin: lcdproc
    Jun 4 19:46:37 vdr vdr: [6386] plugin 'lcdproc' called obsolete function RegisterI18n()
    Jun 4 19:46:41 vdr klogd: vdr[6401] trap invalid opcode ip:7f3c84bf511b sp:4199be70 error:0 in libvdr-lcdproc.so.1.7.0[7f3c84bec000+10000]


    das TV Bild bleibt schwarz...

  • Hi,
    warst du nicht der Mensch mit dem - vermeintlich kaputten - irtrans-Display!? Dann brauchst du auch den entsprechenden lcdproc-Treiber (findest du auf der irtrans-Seite). Bisher hat's der irtrans-Treiber nicht ins offizielle lcdproc-Repository geschafft, deswegen kannst du mit den offiziellen Sourcen nichts anfangen.


    Grüße
    Dirk

  • Hi,


    ja der war ich. Problem hat sich erledigt habe gerade dieses Paket gefunden:


    vdr-lcdproc-0.0.10-jw3.tgz


    und mit dem gehts.

  • Zitat

    Original von dbrenken
    Aha,
    welchen Treiber verwendest du denn in der LCDd.conf?


    Grüße
    Dirk


    Hi,


    den irtrans Treiber. Hatte das Paket vin irtrans.de übersetzt und die mitgelieferte LCDd.conf genutzt dort steht schon alles drin.


    Habe aber noch ein anderes Problem und zwar ich habe dieses Skript hier gebaut:


    #!/bin/sh
    /usr/local/sbin/LCDd -c /etc/LCDd.conf > /dev/null 2>&1 &


    Das habe ich in den Autostart aufgenommen aber es wird nicht gestartet. Wenn ich es nach dem Systemstart aufrufe dann funktioniert es. Ich glaube das liegt an dem > /dev/null 2>&1 &


    Wie könnte ich den LCDprod den noch im Hintergrund starten? Weil eine Option für Deamon oder so gibt es ja nicht...

  • Hi,
    im ersten Post hattest du lcdproc-0.5.2 angegeben, deswegen war ich etwas verwirrt ... egal, LCDd startet per default als daemon im Hintergrund, sofern du ihn nicht in der Config (Parameter Foreground) oder per Parameter -f in den Vordergrund holst ...


    Grüße
    Dirk

  • Hi,


    oh da habe ich das falsche kopiert. Ich hatte zuerst den originalen LCDProc hatte dann aber gelesen damit geht es nicht und dann bin ich auf den irtrans LCDProc umgestiegen.


    Dein Tipp hat geklappt in der Datei LCDd.conf war foreground=yes das habe ich auf no gesetzt und jetzt geht´s...vielen Dank!


    EDIT: Hab´s oben angepasst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!