Kann streamdev-server mehrere entschlüsselte Sender streamen?

  • Hallo!


    Ich versuche gerade hier in Österreich ein paar Sender eines ORF-Transponders (fast alle verschlüsselt) in meinem Netzwerk unverschlüsselt zu streamen.


    Im Moment kann ich immer nur auf einen einzelnen Sender zugreifen. Liegt vermutlich daran dass der Sender vor dem streamen entschlüsselt wird. Bei freien Transpondern kann ich auch mehrere Sender gleichzeitig streamen (z.B. Pro Sieben und Sat.1)


    Wie kann ich es schaffen dass ich mit einer einzelnen DVB-Karte mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig entschlüsseln kann? Verwende zur Zeit eine Technotrend Full Featured im Streaming Server, möchte diese aber demnächst gegen eine Technotrend S1500 austauschen.


    Ich habe auch eine angemeldete ORF-Karte und ein passendes Cryptoworks Modul, aber ich vermute mal dass ich da was "ausgefalleneres" brauchen werde. Ich möchte zwar nicht bewusst diese heiklen Themen ansprechen, hoffe aber dennoch dass Ihr mir mit allgemeinen Informationen helfen könnt.
    Die Board-Suche und das VDR-Wiki habe ich bereits erfolglos bemüht.


    lg

  • legal geht das nicht!
    Pro verschlusselter Kanal eine CAM/Modul.


    Wenn du aber in Österreich bist solltest du es mal mit einer DVB-T Karte versuchen. Da kommen die Sender meines Wissens unverschlüsselt...

    Wohnzimmer: NUC10I3 - Logitech z-5500 - Panasonic 55" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible
    Schlafzimmer: NUC10I3 - LG 42" TV - Hauppauge Dual DVB-C Stick - Ubuntu 22.04 LTS - yavdr ansible

    Streamingserver: -im Aufbau-
    diverse Test Clients: -Raspberry Pi + openelec, i3 mit Geforce1030

    Einmal editiert, zuletzt von don-baba ()

  • Hallo!


    Du hast recht, DVB-T ist hier unverschlüsselt. Kommt zur Zeit aber leider nicht in Frage da nicht alle Sender über DVB-T überall empfangbar sind und die Qualität kann mit dem ORF DVB-S Signal einfach nicht mithalten. Das ORF-Marketing verliert darüber natürlich kein Wort! Die meisten Leute sind einfach nur froh dass es kein Rauschen mehr gibt und kennen einfach keine sehr gute Bildqualität und schon gar kein HDTV.


    Das VDR Changelog sagt noch folgendes:
    Several encrypted channels on the same transponder can now be decrypted simultaneously with one CAM, if the CAM supports this.


    Ich weiß aber nicht ab welcher Version das funktioniert. Ich verwende Version 1.4.7 und werd mir mal ein neues Testsystem mit aktuellerer Software und einer Technotrend S1500 bauen.


    Inzwischen habe ich das Gefühl dass die Sache mit einer Full Featured Karte sowieso schwieriger zu machen ist als mit einer Budget und FFdecsa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!