Segfault VDR 1.6.0-1 mit FFnetdev/statusleds Plugins

  • Hallo,


    nachdem ich für den VDR 1.6.0-1 (inkl. Extension-Patch59) ein aktuelles Debian Etch aufgesetzt habe, lief beim Kompilieren des VDR soweit alles glatt. Allerdings hatte ich beim Beenden des VDR´s immer merkwürdige Speicherzugriffsfehler (Segmentation Faults) und beim Testen "*** glibc detected...".
    Nach ewiger Testerei, VDR 1.6.0-1 ohne Extensionspatch etc. hab ich endlich (hoffentlich alle) Übeltäter identifizieren können. Dabei liegt es nur an den Plugins, nicht am VDR (mit/ohne Patches).


    Als Anhang liefere ich hier mal die Backtraces zu allen 2 Plugins - evtl. hilft es einem ja weiter.


    FFnetdev-Plugin 0.1.0svn


    Statusleds-Plugin 0.3


    Da ich ungern auf diese Plugins verzichte, wäre es schon schön, wenn diese wieder richtig funktionieren würden...


    Gibt es da evtl. schon inoffizielle Updates?


    Danke & Gruss
    Marcus


    Update: Plugin Fritzbox entfernt - es gab einen Segfault mit V0.0.10 - scheint aber in 1.0.0 behoben :)

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hallo,


    ich habs mal gewagt und das statusLEDs 0.3 so verändert, dass das Stoppen jetzt fehlerfrei funktionieren sollte (zumindest crasht es jetzt bei mir nicht mehr, auch wenn ich nicht alles ausprobieren konnte). Nebenbei habe ich auch gleich noch den gettext-Support eingebaut, damit im VDR 1.6 auch wieder deutsche Texte erscheinen.


    FireFly
    PS: und nein, ffnetdev schaue ich mir nicht an. :computertod Das ist mir zu komplex und ich kann es nicht testen.

  • Super - besten Dank! Werde es gleich mal testen...


    Dann kann ich mir ein "aptitude install blinkd" sparen ;)


    Evtl. wird ja ffnetdev irgendwann vom Entwickler? angepasst. Falls ich´s zur Not doch mal brauche, muss man eben erstmal mit dem Segfault beim Beenden leben...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!