Kein Stream mit der s100

  • Hallo
    Nach stundenlanger Suche in diesem Forum hier + googeln schreibe ich doch mal mein Problem hier hinein, ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Vorhanden:
    Server VDR mit DVB-T-Karte: stellt Stream zur Verfügung

    Zitat

    Searching for plugins (VDR 1.4.7/1.4.5): streamdev-server epgsearch epgsearchonly conflictcheckonly quickepgsearch


    Client Windows XP (VDR-Zapper + VLC) funzt der STream einwandfrei!


    S100 mit installierten zendeb-0.2.1.tar.bz2 (funzt leider noch nicht)

    Zitat

    Searching for plugins (VDR 1.4.7/1.4.5): streamdev-client skinelchi extrecmenu smtled xineliboutput


    Konfigurationen:
    s100: (192.168.1.55)


    VDR-Server: (192.168.1.1)


    Auswirkung:
    Auf der s100 bekomme ich die Meldung "no signal"


    Logdaten bei restart:
    s100:


    Und gleichzeitig VDR-Server:


    Ich habe beim bestn Willen keine Idee mehr, und finde auch keine vollständige Anleitung zum Client-Streaming bezüglich streamdev.
    Ist mir noch zu helfen? :schiel

  • Hallo, versuche mal das hier:


    Zitat:


    Starte ich nun den VDR bekomme ich auf dem Fernseher schön mein OSD mit Kanal nicht verfügbar (ist ne S100 ohne Satkarte).
    Sobald ich aber den Streamdev-Client mit angepasstem Server starte passiert nichts mehr.



    kommentier mal das Firewallscript in /etc/zendeb/zendebl.local aus


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Hi,


    nach einem flüchtigen Blick, stimmt Deine Streamdevhost.conf auf Deinem Server nicht.




    Dein Server und die S100 sind im Netz 192.168.1.0
    also lautet auch der Eintrag in der streamdevhosts.conf
    192.168.1.0/24


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!