Problem mit dem Console Plugin

  • Habe folgendes Problem mit dem Console Plugin:


    Ich öffne eine Console melde mich an und nach wenigen Sekunden "friert" die Tastatur regelrecht ein.


    Habe auf der Website gesehen das dieses Problem schon bekannt ist. Allerdings ein paar Versionen vorher. Ich darauf hin meinen VDR von 1.2.2 auf 1.2.5 upgedatet. Gleiches Problem. Der auf http://ricomp.de/vdr/down_de.html zur Verfügung gestellte patch brachte bei mir folgende Meldung:


    Code
    VDR # cat keyboard.diff | patch -p1
              patching file vdr.c
              Hunk #1 FAILED at 78.
              Hunk #2 succeeded at 333 with fuzz 2 (offset 13 lines).
              1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file vdr.c.rej


    Hat vielleicht irgendjemand ne Idee? Ich bin für alle Vorschläge zu haben :)

  • Hi,


    damals war das Problem, dass die Tastatur im gesamten VDR (und nicht nur im Console-Plugin) überhaupt nicht funktioniert hat. Der Patch behob das Problem. Da Klaus diesen Bug seit Version 1.1.25 behoben hat, gibt es für mich keinen Grund, diesen Patch weiter zu pflegen und für die User nicht, ihn zu benutzen.


    Was Du beschreibst, ist offensichtlich ein völlig anderes Problem. Bekommst Du irgend welche Fehlermeldungen im Log oder auf der Konsole, von der aus Du die Tastatureingaben an VDR schickst?
    Kannst Du die Tastatur nach dem "einfrieren" weiterhin dazu benutzen, um VDR zu steuern, oder verliert sie auch diese Fähigkeit?


    Jan

  • Quote


    Was Du beschreibst, ist offensichtlich ein völlig anderes Problem. Bekommst Du irgend welche Fehlermeldungen im Log oder auf der Konsole, von der aus Du die Tastatureingaben an VDR schickst?


    Auf der OSD Konsole erscheint keine einzige Fehlermeldung.... /var/log/messages schicke ich dir gern per mail wenn du möchtest...


    Quote


    Kannst Du die Tastatur nach dem "einfrieren" weiterhin dazu benutzen, um VDR zu steuern, oder verliert sie auch diese Fähigkeit?


    Kann ich dir so nicht beantworten da ich den VDR ausschließlich über LIRC bediene... Aber das funktioniert nach wie vor...


    So long Dennis


    P.S. Übrigends hab ich bei der 1.2.5 mit dem plugin auch das patch von A. Kool benötigt... siehe DIESEN LINK Und wenn ich dier den Entwickler hier hab... :D WARUM steht davon nix auf deiner Site? :P

  • Quote

    Original von Mad218


    Auf der OSD Konsole erscheint keine einzige Fehlermeldung.... /var/log/messages schicke ich dir gern per mail wenn du möchtest...


    Die interessiert mich nur, wenn es da auch Einträge vom Console-Plugin oder zum Thema Tastatur gibt :) Mail sie mir mal zu, dann werfe ich einen Blick rein.

    Quote


    Kann ich dir so nicht beantworten da ich den VDR ausschließlich über LIRC bediene... Aber das funktioniert nach wie vor...


    Vielleicht könntest du es einmal ausprobieren. Das würde helfen, den Fehler weiter einzugrenzen. Du musstest die Tastatur in VDR ja sicherlich einlernen.


    Es könnte sein, dass VDR generell keine Tastaturereignisse mehr empfängt. Es könnte aber auch sein, dass diese aufgrund eines Fehlers einfach nicht mehr an die virtuelle Konsole weitergeleitet werden.


    Quote


    P.S. Übrigends hab ich bei der 1.2.5 mit dem plugin auch das patch von A. Kool benötigt... siehe DIESEN LINK Und wenn ich dier den Entwickler hier hab... :D WARUM steht davon nix auf deiner Site? :P


    Mit 1.2.5 ist es ein anderes Problem. Ich hatte dort im Plugin vergessen, eine Zeile zu entfernen. Dieser "Fehler" ist mit den früheren VDR-Versionen nicht aufgefallen, beißt sich aber nun mit den aktuellen Versionen. Das ist auch kein Patch, der einen Fehler in VDR behebt, sondern im Plugin.
    Da ich gerade an einer neuen Version des Plugins arbeite, wollte ich nicht nur wegen dieser einen Zeile eine neue Release rausbringen. Und da der notwendige Patch sowohl auf der Mailingliste als auch hier gepostet wurde, dachte ich, ich könnte mir das sparen... Aber sicher hast du recht - ich werde einen Hinweis platzieren.

  • Quote


    Kannst Du die Tastatur nach dem "einfrieren" weiterhin dazu benutzen, um VDR zu steuern, oder verliert sie auch diese Fähigkeit?


    Habe jetzt mal versucht den VDR per Tastatur zu bedienen... funktioniert genauso sporadisch... Also schließe ich mal daraus das es nicht an deinem Plugin liegt sondern was anderes faul ist. Leider habe ich keine Ahnung was... Wie gesagt ein paar Eingaben funktionieren dann kommt nüschts mehr... allerdings neustart per strg+alt+entf funktioniert....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!