Image plugin läßt sich nicht laden

  • Erst mal Hallo an die Experten,


    nachdem ich dieses Forum schon einige Zeit nur lesend verfolge und auch schon etliche Lösungen gefunden habe, verzweifle ich jetzt an einem Problem!


    Unter Suse 10.2 mit VDR 1.4.7 bekomme ich das Plugin zwar ohne Fehler kompiliert, aber beim Starten des VDR bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
    libvdr-image.so.1.4.5: undefined symbol: _Z20avcodec_register_allv
    Mit VDR 1.6 habe ich es auch schon ausprobiert, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.
    Um libimage und liboutput kompilieren zu können mußte ich im Makefile die Option -fPIC hinzufügen, kann das Probleme machen? Ohne geht es aber nicht.


    Offensichtlich hat das Problem noch keiner gehabt, aber vielleicht fällt doch noch jemandem etwas ein?


    Besten Dank jedenfalls für Eure Tips,


    FraMa

  • Hi,



    selbiges Problem nach update auf ffmpeg CVS.


    Mit der svn Version des Imageplugins geht es !!




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von pixelpeter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!